MMA Restliche Welt

Mike Pyle ersetzt Thiago Alves

Mike Pyle wird für den verletzten Thiago Alves einspringen. (Foto: Zuffa LLC)

Gleich drei Verletzungen sorgen für neue Ansetzungen im Programm von UFC On Fox Sports 1 #1. Neben Nick Ring und dem Schweden Akira Corassani hat es heute auch noch Thiago Alves erwischt, der im Hauptprogramm auf Matt Brown treffen sollte. Mit Mike Pyle steht schon ein Ersatz parat.

Thiago Alves scheint vom Pech verfolgt. Der Brasilianer musste seinen Kampf gegen Matt Brown absagen. Via Twitter verkündete die UFC heute eine Verletzung des einstigen Herausforderers auf den Weltergewichtstitel. Alves stand seit seiner Niederlage gegen Martin Kampmann im März 2012 nicht mehr im Käfig und wird nun von Mike Pyle ersetzt.

Mike Pyle (25-8-1) scheint gegen Ende seiner Karriere in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Der 37-Jährige hat sich still und leise zu einer UFC-Bilanz von acht Siegen aus elf Kämpfen vorgearbeitet und seine letzten vier Duelle allesamt gewonnen, wobei er nur gegen Rick Story über die Distanz ging. Für Matt Brown (17-11) geht es in diesem Kampf darum, seine Titelambitionen zu untermauern. Der 32-Jährige kann auf fünf Siege in Folge zurückblicken und besiegte zuletzt Jordan Mein bei UFC On Fox 7 durch T.K.o., was ihm seinen ersten Bonus für den Kampf des Abends einbrachte.

Ebenfalls im Hauptprogramm muss sich The Ultimate Fighter-Finalist Uriah Hall (7-3) auf einen neuen Gegner einstellen. Nick Ring zog sich im Training eine Verletzung zu und wird daher nicht gegen Hall antreten. Als Ersatz wurde Halls TUF-Kollege Josh Samman (10-2) verpflichtet. Samman scheiterte während der Staffel im Halbfinale am späteren Sieger Kelvin Gastelum, holte sich dafür aber in der Final-Show gegen Kevin Casey seinen ersten UFC-Sieg.

Die dritte Änderung findet in den Vorkämpfen statt. Ausfallen wird hier Akira Corassani im Kampf gegen Mike Thomas Brown. Brown (26-8) kehrt nach über einem Jahr Pause in den Käfig zurück und trifft nun stattdessen auf Steven Siler (22-10). Siler war wie Corassani ein Teilnehmer an The Ultimate Fighter 14 und konnte seitdem vier seiner fünf Kämpfe in der UFC für sich entscheiden. Zuletzt bezwang der 26-Jährige Strikeforce-Import Kurt Holobaugh bei UFC 159.

Im Hauptkampf von UFC On Fox Sports 1 #1 am 17. August wird Chael Sonnen in Boston, Massachusetts auf Mauricio Rua treffen.

Das geänderte Programm von UFC On Fox Sports 1 #1 im Überblick:

UFC On Fox Sports 1
17. August 2013
in Boston, Massachusetts, USA

Mauricio Rua vs. Chael Sonnen
Alistair Overeem vs. Travis Browne
Urijah Faber vs. Yuri Alcantara
Mike Pyle vs. Matt Brown
Uriah Hall vs. Josh Samman
Michael Johnson vs. Joe Lauzon

Vorprogramm
Michael McDonald vs. Brad Pickett
Conor McGregor vs. Andy Ogle
Steven Siler vs. Mike Brown
Diego Brandao vs. Daniel Pineda
Cody Donovan vs. Ovince St. Preux
Cole Miller vs. Manny Gamburyan
Ramsey Nijem vs. James Vick