MMA Restliche Welt

Mike Kyle ersetzt Valentijn Overeem

Mike Kyle (Foto via Gracie Mag)

Strikeforce hat einen neuen Gegner für Antonio „Bigfoot“ Silva (14-2) gefunden: Mike Kyle (18-7-1) wird am kommendem Samstag bei Strikeforce: Henderson vs. Babalu 2 für den verletzten Valentijn Overeem einspringen. Nachdem der UFC- und WEC-Veteran in seinen letzten Kämpfen im Halbschwergewicht gekämpft hat, bekommt er mit Silva einen Gegner vorgesetzt, der sich immer am Gewichtslimit der Schwergewichtsdivision bewegt und somit um einiges schwerer sein wird als der Amerikaner. Allerdings hat Kyle seit seiner Niederlage im August 2009 gegen Fabricio Werdum in sechs Kämpfen nicht mehr verloren (Ein Kampf wurde nicht gewertet). Dementsprechend wird er mit viel Selbstbewusstsein gegen Silva in den Käfig steigen.

Im Gegensatz zu Kyle stieg „Bigfoot“ nach seiner letzten Niederlage – im Juli 2009, ebenfalls gegen Werdum – nur ein Mal wieder in den Käfig. Dabei besiegte er im Mai diesen Jahres den ehemaligen UFC Schwergewichtschampion Andrei Arlovski. Für Silva ist ein weiterer Sieg Pflicht, wenn er nächstes Jahr einen Titelkampf bekommen will.