MMA Restliche Welt

"Mein Ringerfähigkeiten übertreffen dein Judo!"

Chad Mendes (Foto via Zuffa LLC)

Einen Tag vor dem UFC 126 Aufeinandertreffen richtete der bisher ungeschlagene Chad Mendes (9-0) einige herausfordernde Worte an seinen japanischen Gegner Michihiro Omigawa (12-8-1).
Der vierfache "NCAA Division I" All-American Ringer gehörte zu den erfolgreichsten Kämpfern der WEC Federgewichtsklasse und ist der Meinung, dass für ihn keine Gefahr von Omigawa ausgeht.

"Ich habe mir einige Kämpfe von Omigawa angesehen und muss sagen, dass er, sowie alle Japaner, nicht nur Ansatzweise mein ringerisches Können aufweisen. Omigawa hat noch nie jemandem mit meiner Masse, Stärke und Geschwindigkeit gegenübergestanden," sagte der Team Alpha Male Kämpfer. "Ich bin mir sicher, dass meine Ringerfähigkeiten sein Judo problemlos übertreffen werden."

Mendes konnte den Großteil seiner Kämpfe durch sein überragendes Ringen für sich entscheiden und ist in seinen neun Kämpfen stets erfolgreich gewesen. Der Amerikaner gibt sein UFC Debüt gegen Omigawa, der acht seiner letzten neun Kämpfe gewinnen konnte und derzeit als einer der erfolgreichsten Japaner gilt.

Die beiden Federgewichtler werden sich heute Abend im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas bei UFC 126 gegenüberstehen.