MMA Restliche Welt

Masakatsu Ueda bei Bellator

Masakatsu Ueda gegen Royler Gracie (Foto: sherdog.com)

Für das Bantamgewichtsturnier der sechsten Staffel hat Bellator den Japaner Masakatsu Ueda (14-1-2) verpflichtet.

Ueda ist ein ehemaliger Shooto-Champion und gilt als einer der besten Kämpfer Japans. In seiner sechsjährigen Karriere musste er erst eine Niederlage hinnehmen, welche bereits ein Jahr und vier Kämpfe zurückliegt. Zuletzt kämpfte Ueda bei Amazon Forest Combat in Brasilien, wo er Royler Gracie über Punkte besiegen konnte.

Ueda ist der sechste Kämpfer, der offiziell für das Bantamgewichtsturnier bestätigt wurde. Neben ihm wurden die Brasilianer Marcos Galvao (10-5-1), Luis Nogueira (12-2) und der ungeschlagene Rodrigo Lima (9-0) angekündigt sowie der Amerikaner Ed West (17-6).

Die sechste Bellator-Staffel startet im März des kommenden Jahres mit Turnieren im Bantam-, Feder-, Leicht-, Welter-, und Mittelgewicht.