MMA Restliche Welt

Mark Hunt vs. Stefan Struve bei UFC 146

Mark Hunt auf dem Weg nach oben. (Foto: Zuffa LLC)

Am 26. Mai wird die UFC eine Premiere feiern. Erstmals werden alle fünf Auseinandersetzungen des Hauptprogramms ausschließlich aus Kämpfen der Schwergewichtsklasse bestehen. Im Zuge dessen kündigte die UFC auf ihrer offiziellen Website einen Kampf zwischen Mark Hunt und Stefan Struve bei UFC 146 an.

Hunt (8-7) debütierte im Jahr 2010 mit einer negativen Kampfbilanz und fünf Niederlagen in Folge auf eigenen Wunsch in der UFC, um die restlichen, in seinem Pride-Vertrag vereinbarten, Kämpfe zu erfüllen. Gegen alle Erwartungen befindet sich Hunt momentan auf einer Siegesserie von drei Kämpfen und konnte zuletzt Cheick Kongo KO schlagen.

Für Struve (23-5) wird es bereits der elfte Kampf in der UFC sein. Der 2,11 Meter große Niederländer konnte zuletzt vorzeitige Siege gegen Pat Barry und Dave Hermann einfahren.

UFC 146 findet am 26. Mai in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, statt. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Junior dos Santos seinen UFC Schwergewichtstitel gegen Alistair Overeem verteidigen. Außerdem werden Cain Velasquez und Frank Mir den Status als nächster Herausforderer auf den Titel untereinander auskämpfen.

UFC 146: Dos Santos vs. Overeem
26. Mai 2012
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada

UFC Schwergewichtstitelkampf
Junior dos Santos vs. Alistair Overeem

Frank Mir vs. Cain Velasquez
Roy Nelson vs. Antonio Silva
Shane Del Rosario vs. Gabriel Gonzaga
Mark Hunt vs. Stefan Struve

Vorprogramm
Edson Barboza vs. Evan Dunham
Dan Hardy vs. Duane Ludwig
Diego Brandao vs. Darren Elkins
C.B. Dollaway vs. Jason Miller
Kyle Kingsbury vs. Glover Teixeira
Paul Sass vs. Jacob Volkmann