MMA Restliche Welt

Mark Hunt ersetzt Alistair Overeem

Junior Dos Santos (l.) und Mark Hunt treffen bei UFC 160 aufeinander. (Foto:Zuffa LLC)

Als Alistair Overeem (36–12 (1)) seinen Kampf gegen Junior Dos Santos (15-2) am Donnerstag verletzungsbedingt absagen musste, brachte sich ein Mann unmittelbar als Ersatzgegner ins Gespräch: Der Pride-Veteran Mark Hunt (9-7). Wie die Kollegen von MMAFighting.com berichten, wird Hunt seine Chance gegen Dos Santos bei UFC 160 bekommen.

Noch am Freitag verkündete UFC-Präsident Dana White auf Twitter, Hunt habe einen Kampf gegen den Brasilianer abgelehnt. Nach einem - laut eigenen Aussagen - „großartigen Telefonat“ habe man das Missverständnis jedoch geklärt.

Hunt erlebt momentan den zweiten Frühling seiner Karriere. Als er im September 2010 nach fünf Niederlagen in Folge in die UFC kam, rechneten wohl die wenigsten damit, dass er so weit kommen würde. Mittlerweile kann er auf vier aufeinanderfolgende Siege in der UFC zurückblicken. In seinem letzten Kampf schickte er Stefan Struve in der dritten Runde mit einem krachenden linken Haken auf die Bretter. Mit einem Sieg gegen Dos Santos wäre ein Titelkampf in greifbarer Nähe.

Dos Santos musste zuletzt seinen UFC-Schwergewichtstitel an Cain Velasquez abgeben, wobei ein beeindruckender Lauf von zehn Siegen in Folge ein Ende fand. In der UFC sicherte er sich die meisten Erfolge durch Knock-out. Namhafte Gegner wie Frank Mir, Cain Velasquez und Fabricio Werdum mussten sich dabei Dos Santos‘ harten Fäusten geschlagen geben.

UFC 160 findet am 25. Mai 2013 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas statt. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Cain Velasquez seinen Schwergewichtstitel gegen Antonio „Big Foot“ Silva verteidigen.

Das komplette Programm im Überblick:

UFC 160: Velasquez vs. Bigfoot 2
25. Mai 2013
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA

UFC Schwergewichtstitelkampf
Cain Velasquez vs. Antonio Silva

Junior Dos Santos vs. Mark Hunt
Ryan Bader vs. Glover Teixeira
TJ Grant vs. Gray Maynard
Donald Cerrone vs. KJ Noons
Gunnar Nelson vs. Mike Pyle
Khabib Nurmagomedov vs. Abel Trujillo
Amir Sadollah vs. Stephen Thompson
Colton Smith vs. Robert Whittaker
Estevan Payan vs. Jeremy Stephens