MMA Restliche Welt

Makovsky ersetzt verletzten Dodson

Scott Jorgensen (14-7) hat einfach kein Glück mit seinen Gegnern für sein Fliegengewichtsdebüt bei UFC on FOX 9. Zuerst verletzte sich Ian McCall, dann vor wenigen Tagen John Dodson. Nun gab die UFC einen Ersatzgegner bekannt: Zach Makovsky (16-4) nimmt Dodsons Platz am 14. Dezember ein.

Makovsky wird sein UFC-Debüt mit nur wenigen Wochen Vorbereitungszeit geben. Der Ringer gewann 2010 das Bantamgewichtsturnier von Bellator MMA und damit auch den Bantamgewichtstitel der Organisation. In diesem Jahr wechselte er ins Fliegengewicht bis 57 Kilogramm. Erst am 22. November gewann er in seiner neuen Gewichtsklasse den Titel der RFA, einer Veranstaltungsreihe, welche eng mit der UFC zusammenarbeitet.

Jorgensen wechselt mit diesem Kampf erstmals vom Bantam- ins Fliegengewicht. In seiner alten Gewichtsklasse feierte er einige Achtungserfolge, darunter Siege über Brad Pickett und Jeff Curran, doch gegen die großen Namen hat es oftmals nicht gereicht. Daher wagt er nun, nach einer Niederlage gegen Urijah Faber im April, einen Neuanfang in der niedrigsten Gewichtsklasse der UFC.

Die Kämpfe von UFC on FOX 9 in der Übersicht:

UFC on FOX 9: Johnson vs. Benavidez
14. Dezember 2013
Sleep Train Arena in Sacramento, Kalifornien, USA

UFC Fliegengewichtstitelkampf
Demetrious Johnson (c) vs. Joseph Benavidez

Urijah Faber vs. Michael McDonald
Matt Brown vs. Carlos Condit
Nik Lentz vs. Chad Mendes

Vorprogramm
Ryan LaFlare vs. Court McGee
Scott Jorgensen vs. Zach Makovsky
Edson Barboza vs. Danny Castillo
Mac Danzig vs. Joe Lauzon
Bobby Green vs. Pat Healy
Roger Bowling vs. Abel Trujillo
Cody McKenzie vs. Sam Stout