MMA Restliche Welt

Mackenzie Dern im Hauptprogramm bei Invicta FC 26

Invicta FC Fliegengewichts-Champion Jennifer Maia (Foto: Invicta FC)

Acht Kämpfe umfasst die neueste Ausgabe von Invicta FC, die in der Nacht zum Samstag in Missouri stattfinden wird. Wegen der Absage des japanischen Strohgewichts Mizuki Inoue rückt der Kampf des BJJ-Stars Mackenzie Dern in der Fightcard nach oben und wird zum Co-Hauptkampf neben dem Fliegengewichtstitelkampf zwischen Titelträgerin Jennifer Maia und Agnieszka Niedzwiedz.

Die letzten Änderungen sind gemacht und die Fightcard steht fest für Invicta FC 26. Nach der Absage der Japanerin Mizuki Inoue (12-4) aus unbekannten Gründen trifft deren Gegnerin Janaisa Morandin (9-1) nun auf Kinberly Novaes (9-3). Der Kampf ist jedoch nun nicht mehr einer der Hauptkämpfe des Abends, sondern wurde ins Vorprogramm verlegt.

Stattdessen rückt der Kampf von BJJ-Star Mackenzie Dern (4-0) gegen die ehemalige Titelanwärterin Kaline Medeiros (8-5) ins Hauptprogramm nach. Dern wechselte erst vor einem Jahr vom BJJ zum MMA, kann aber bereits vier Siege für sich verbuchen. Mit Kaline Medeiros trifft die Bodenkampfspezialistin auf ihren bisher härtesten Test. Medeiros ist eine erfahrene Kämpferin, die auf fünf Siege in ihren letzten sechs Begegnungen zurückblicken kann. Zuletzt musste sie sich Angela Hill um den Strohgewichtstitel geschlagen geben, wird nun aber alles geben, um gegen Dern wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren und sich erneut den Weg zur Top-Herausforderin zu bahnen.

Wichtigste Begegnung des Abends wird aber der Titelkampf im Fliegengewicht zwischen Champion Jennifer Maia (14-4) und Agnieszka Niedzwiedz (10-0). Maia holte sich den Titel 2016 gegen Vanessa Porto und konnte ihn erfolgreich gegen Roxanne Modafferi verteidigen, die zuletzt auch beim TUF Finale um den UFC Fliegengewichtstitel antrat. Herausforderin Niedzwiedz ist erst 22 Jahre alt, kann aber bereits auf eine tadellose Bilanz von zehn Siegen verweisen. Die junge Polin wird ein harter Test für die brasilianische Championesse.

Alle Kämpfe im Überblick:

Invicta FC 26
8. Dezember 2017
Kansas City, Missouri, USA

Titelkampf im Fliegengewicht
Jennifer Maia vs. Agnieszka Niedzwiedz

Mackenzie Dern vs. Kaline Medeiros
Janaisa Morandin vs. Kinberly Novaes
Milana Dudieva vs. Vanessa Porto
Virna Jandiroba vs. Amy Montenegro
Amber Brown vs. Tessa Simpson
Christine Ferea vs. Karina Rodriguez
Kay Hansen vs. Emilee Prince

Die Veranstaltung wird ab 2 Uhr live auf dem UFC Fightpass übertragen.