MMA Restliche Welt

Mac Danzig fällt aus

Vor der Verletzung noch guter Dinge: Mac Danzig. (Foto via Zuffa LLC)

Ein wildes Durchmischen: Die UFC Fight Night 22 in Austin, Texas, muss auf den Rückkampf von UFC 115 zwischen Mac Danzig und Matt Wiman verzichten, da Danzig verletzungsbedingt ausfällt. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden hatte Ringrichter Yves Lavigne den Kampf fälschlicherweise abgebrochen, als es für ihn so aussah, dass Danzig im Guillotine Choke ohnmächtig war. Dem war leider nicht so. Die UFC stellte daraufhin diesen Rückkampf auf, doch scheinbar müssen die Fans noch eine Weile darauf warten. Danzig leidet derzeit an einem angerissenen Brustmuskel und fällt deswegen aus.

Matt Wiman wird nun gegen Efrain Escudero kämpfen, der für Danzig einspringt. Diese Veränderung sorgt dafür, dass Yves Edwards, wie bereits von uns berichtet, nun gegen John Gunderson antritt. Gunderson war vorher als Gegner für Escudero gedacht.

Gleison Tibau und Jim Miller sollten bei "UFC Live: Jones vs. Matyushenko" antreten, doch der Kampf wurde nach hinten geschoben und wird nun beu dieser Fight Night ausgetragen.

Der Hauptkampf des Abends zwischen Nate Marquardt und Rousimar Palhares war für UFC 118 geplant, doch da Demian Maia gegen Mario Miranda bei UFC 118 stattdessen stattfindet, wird dies der Headliner für die 22. Fight Night der UFC.

Um das Ganze noch verwirrender zu machen sollte Tomasz Drwal gegen Nick Catone bei diesem Event antreten, jedoch fällt Catone verletzt aus. Dazu sollte Dave Branch auf Aaron Simpson treffen, aber da Simpson aufgrund einer Staphylokokkeninfektion ausfiel, krempelte man um: Die beiden Verletzten fallen weg und "die Gesunden" kämpfen gegeneinander: Drwal trifft auf Branch.

Um etwas Übersicht zu bewahren, die bisherigen Kampfpaarungen:

UFC Fight Night 22
15. September 2010
Frank Erwin Center in Austin, Texas, USA

Nate Marquardt vs. Rousimar Palhares
Jim Miller vs. Gleison Tibau
Ross Pearson vs. Cole Miller

Jared Hamman vs. Kyle Kingsbury
Rich Attonito vs. Rafael Natal
Anthony Waldburger vs. David Mitchell
Brian Foster vs. Forrest Petz
Tomasz Drwal vs. Dave Branch
Matt Wiman vs. Efrain Escudero
Yves Edwards vs. John Gunderson