MMA Restliche Welt

M-1 Challenge XXVII Resultate

Vinny Magalhaes (r.) verteidigt seinen Titel gegen Mikhail Zayats. Foto: M-1 Global.

In der gestrigen Nacht fand in der Grand Canyon University Arena, in Phoenix, die M-1 Challenge XXVII statt. Dabei ging es neben dem Kampf um den Halbschwergewichtstitel auch darum, einen Interimstitelträger für das Schwergewicht zu finden. Der Kampfabend entwickelte sich zu einer ansehnlichen Veranstaltung mit vielen vorzeitigen Siegen.

Im Hauptkampf des Abends standen sich Vinny Magalhaes und Mikhail Zayats gegenüber. Dabei ging es um den Halbschwergewichtstitel der Promotion. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde fand der Herausforderer Zayats immer besser in den Kampf, konnte diesen allerdings zu keinem Zeitpunkt beenden. Vinny Magalhaes fand zunehmend seinen Rhythmus und konnte schließlich mit einem rechten High Kick an den Nacken seines Gegners das Blatt vollends wenden. Im Anschluss folgten noch einige Schläge auf den angeschlagenen Kontrahenten, woraufhin der Kampf beendet wurde. Damit konnte der Amerikaner seinen Titel verteidigen.

Im Kampf um den Interimstitel der Promotion traf Kenny Garner auf Maxim Grishin. Garner sollte ursprünglich um den "regulären" Titel gegen Guram Gugenishvili kämpfen, der aufgrund einer Ellbogenverletzung aber absagen musste. Das Duell der beiden ging über fünf Runden. Nachdem Garner hierbei die erste Runde gewann, wäre er in der zweiten fast untergegangen. Die Ringglocke rettete ihm seine Chancen auf den Interimstitel. Maxim Grishin hatte ihn hierbei in einem Armhebel. In der dritten Runde wurde Grishin aufgrund eines illegalen Tritts verwarnt. Danach hatten beide Kämpfer kein Benzin mehr im Tank, sodass der Kampf langsamer wurde. Letztendlich konnte Garner sich dann doch durchsetzen. Nach einem missglückten Armhebelversuch seines Gegners landete er in der Oberlage und landete von dort ein paar Schläge die den Kampf beendeten.

Im weiteren Verlauf des Kampfabends kam es noch zu folgenden Ergebnissen:

M-1 Challenge 27 „Magalhaes vs. Zayats
14.Oktober 2011
Grand Canyon University Arena in Phoenix, Arizona, USA

Halbschwergewichtstitelkampf
Vinny Magalhaes bes. Mikhail Zayats via TKO (Schlägen)in Runde 3

Interimstitelkampf im Schwergewicht
Kenny Garner bes. Maxim Grishin via Submission (Schlägen) in Runde 5

Arthur Guseinov bes. Eddie Arizmendi via Submission (Fußhebel) in Runde 1
Yasubey Enomoto bes. Josh Thorpe via Submission (Triangle Choke) in Runde 1
Daniel Madrid bes. Tom Gallicchio via Submission (Armhebel) in Runde 1