MMA Restliche Welt

Leonard Garcia vs. Chan Sung Jung II bei UFN 24

Das erste Aufeinandertreffen endete mit Handbrüchen auf beiden Seiten. (Foto via tkohub.com)

Nam Phan (16-8) verlor im Dezember des letzten Jahres via geteilter Punktentscheidung kontrovers gegen Leonard Garcia (15-7-1). Dana White versicherte daraufhin, Phan einen Rückkampf zu geben. Geplant war dies für die UFC Fight Night 24, doch Phan verletzte sich und fällt nun aus. Für ihn springt ein alter Bekannter von Garcia ein: Chan Sung Jung, besser bekannt als "Korean Zombie".

Seit seinem Kampf gegen Leonard Garcia, im April des letzten Jahres, gehörte der "Koreanische Zombie" zu den beliebtesten Kämpfern der WEC. Der erste Kampf gehörte zu den besten des ganzen Jahres, denn in dem Duell ging es hin und her. Beide Athleten warfen mit Granaten um sich und zahlten den Preis für die wilden Schwinger mit Handbrüchen im Laufe des Duells.

Garcia feierte sein UFC-Debüt mit dem geteilten Punktsieg gegen Phan, nun wird es Zeit für Jungs Premiere in der MMA-Champions League. Im ersten Aufeinandertreffen verlor der Südkoreaner einen spannenden Kampf via Punktentscheidung, zwei von drei Punktrichtern hatten Garcia vorn. Garcia gilt in der MMA-Community als Glückspilz, da er ledeglich einen seiner letzten vier Kämpfe verlor, wobei alle vier als geteilte Punktentscheidung endeten. "Die Punktrichter lieben mich," so Garcias Kommentar.

Die aktuellen Kampfpaarungen sehen wie folgt aus:

UFC Fight Night: Nogueira vs. Davis
26. März 2011
KeyArena in Seattle, Washington, USA


Hauptkämpfe
Antonio Rogerio Nogueira vs. Phil Davis
Dan Hardy vs. Anthony Johnson
DaMarques Johnson vs. Amir Sadollah
Leonard Garcia vs. Chan Sung Jung

Vorkämpfe
Alex Caceres vs. Mackens Semerzier
Jon Madsen vs. Mike Russow
John Hathaway vs. Kris McCray
Edwin Figueroa vs. Michael McDonald
Sean McCorkle vs. Christian Morecraft
Mario Miranda vs. Aaron Simpson
Johny Hendricks vs. T.J. Waldburger
Nik Lentz vs. Waylon Lowe