MMA Restliche Welt

Leonard Garcia gewinnt Legacy-Titel

Legacy FC 26: Garcia vs. Aguilar

Der ehemalige UFC-Kämpfer Leonard Garcia sicherte sich heute Nacht in Texas den vakanten Federgewichtstitel von Legacy FC. Er besiegte den bis dato ungeschlagenen Kevin Aguilar in der ersten Runde durch K.o. Es war sein dritter Sieg in Folge, nachdem er im Frühjahr dieses Jahres aus der UFC entlassen wurde.

Der Kampf ging schnell los. Nach einigen Schlägen traf Garcia seinen Gegner mit einem harten Uppercut, sodass er kurze Zeit später den Kampf vorzeitig beenden konnte. Nach 2:57 Minuten erlöste der Ringrichter den angeschlagenen Aguilar.

Garcia sagte im Siegerinterview, dass er gerne wieder zurück in die UFC möchte und er heute den ersten Schritt dafür gemacht habe. Aber im Moment sei er froh, dass er in seiner Heimat Texas einen Titel gewinnen konnte.

Almeida bleibt ungeschlagen

Im zweitwichtigsten Kampf des Abends gelang es dem 22-jährigen Federgewicht Thomas Almeida gegen George Pacurariu, seine Kampfbilanz auf 15-0 auszubauen. Alle seine 15 Siege kamen in der ersten Runde zustande. Zu Beginn des Duells taktierten beide Kämpfer. Plötzlich kam der Almeida aus seiner Deckung und überraschte so Pacurariu mit einer Schlagsalve. Mit diesem Sieg nach 4:13 Minuten kann Almeida ein Thema für die UFC werden.

Pecero siegt mit dem Ellenbogen

Das Federgewicht Chris Pecero nutzte seine Ellenbogen, um Raynaldo Rodriguez schnellstmöglich zu besiegen. Direkt zu Beginn des Duells gelang Pacero ein Takedown, und dann feuerte er eine Ellenbogensalve nach der anderen ab. So ließ er dem Ringrichter keine andere Wahl, als den einseitigen Kampf nach 1:03 Minuten abzubrechen

In den drei anderen Hauptkämpfen konnten sich Patrick Ybarra gegen Ray Rodrigiuez, Billy Buch gegen Ryan Hollis und Dimitre Ivy gegen Matt Mazurek durchsetzen. Ybarra siegte dabei im dritten Kampf der beiden und konnte dieses Duell nun endgültig für sich entscheiden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Legacy FC 26: Garcia vs. Aguilar
6. Dezember 2013
Cowboys Dancehall in San Antonio, Texas, USA

Federgewichtstitelkampf
Leonard Garcia bes. Kevin Aguilar via T.K.o. (Schläge) nach 2:57 in Rd. 1

Thomas Almeida bes. George Pacurariu via T.K.o.(Schläge) nach 4:13 in Rd. 1
Chris Pecero bes. Raynaldo Rodriguez via T.K.o. (Ellenbogenstöße) nach 1:03 in Rd. 1
Patrick Ybarra bes. Ray Rodriguez einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 29-28)
Billy Buch bes. Ryan Hollis einstimmig nach Punkten (29-28, 29-28, 29-28)
Dimitre Ivy bes. Matt Mazurek via Armhebel nach 3:18 in Rd. 2

Vorprogramm
Daniel Jolly bes Matt Steward via K.o. (Kopftritt) nach 0:16 in Rd. 1
Kevin Troyer bes. David Siller einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)