MMA Restliche Welt

Leichtgewichtstitelkampf bei MFC 39

Maximum Fighting Championship

Der kanadische Veranstalter Maximum Fighting Championship startet am 17. Januar mit seinem 39. Event ins Jahr 2014. Den Hauptkampf für die Veranstaltung gab MFC dabei bereits bekannt, ein Duell um den vakanten Leichtgewichtstitel zwischen Kurt Southern und Tom Gallicchio.

Der Titel wurde vakant erklärt, nachdem der amtierende Champion Graham Spencer noch mindestens sieben Monate ein einer Verletzung laborieren wird und danach voraussichtlich ohnehin ins Federgewicht wechseln möchte.

Southern konnte seine letzten beiden Kämpfe bei MFC erfolgreich beenden und dabei sowohl Mukai Maromo als auch Jonatas Novaes in der ersten Runde stoppen. Der M-1-Veteran Tom Gallicchio wird hingegen sein Debüt in der Organisation geben.