MMA Restliche Welt

Legacy FC 21: Hobar und Bush neue Titelträger

Legacy FC 21

Zwei neue Titelträger sowie zwei brachiale Knockouts in Houston, Texas - das bekamen die Zuschauer bei der 21. Veranstaltung von Legacy FC zu sehen.

Zum einen wurde der vakante Bantamgewichtstitel der Legacy FC-Organisatin am gestrigen Freitagabend vergeben. Matt Hobar konnte seine Siegesserie auch weiterhin fortsetzen und seinen Kontrahenten Angel Huerta mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe zwingen. Nur drei Minuten benötigte der US-Amerikaner, um seinen Traum zu erfüllen und sich das Gold umschnallen zu lassen.

Ähnlich ging es im Co-Hauptkampf des Abends zu. Grappling-Experte William Bush besiegte den Striker Larry Crowe, im Kampf um den vakanten Mittelgewichtstitel. Unter starkem Ringen und dominantem Grappling brach Crowe optisch immer mehr ein, wurde sichtlich langsamer und schließlich in der zweiten Runde von Ground and Pound aus der Mount bearbeitet, bis Referee Kerry Hatley die Begegnung stoppte.

Brachialer ging es bei Leonard Garcia sowie Holly Holm zu. Der ehemalige UFC-Kämpfer konnte nach einer Niederlagenserie von fünf Kämpfen mit einem krachenden Knock-out auf sich aufmerksam machen und damit wieder auf die Siegerstraße gelangen. Ein Highkick traf voll, als sein Kontrahent Rey Trujillo zum Takedown ansetzen wollte. Kurz nachdem das Schienbein den Kopf von Trujillo durchrüttelte, folgte Garcia mit schnellen Händen hinterher und gab dem Ringrichter keine andere Wahl, als die Begegnung zu stoppen.

Boxweltmeisterin Holly Holm hingegen bescherte den Zuschauern den K.o. des Abends. Die saubere Boxtechnik sorgte hierbei nicht, wie im Vorfeld erwartet, für den finalen Treffer, sondern ein linker Highkick zum Kopf blies Kontrahentin Allanna Jones sprichwörtlich die Lichter aus. Diese fiel hart getroffen zu Boden und war sofort ohnmächtig. Holm folgte zwar mit Schlägen hinterher, wurde jedoch, geistesgegenwärtig vom Ringrichter, von ihrer Gegnerin gezerrt, um keinen unnötigen Schaden in der Hitze des Gefechts zuführen zu können.

Legacy FC 21
19. Juli 2013
Houston's Arena Theater in Houston, Texas, USA

Titelkampf im Bantamgewicht

Matt Hobar bes. Angel Huerta via Rear Naked Choke nach 3:05 in Rd. 1

Titelkampf im Mittelgewicht
William Bush bes. Larry Crowe via T.K.o. (Schläge) nach 2:41 in Rd. 2

Leonard Garcia bes. Reynaldo Trujillo via K.o. (Kick & Schläge) nach 0:24 in Rd. 3
Holly Holm bes. Allanna Jones via K.o. (Highkick) nach 2:22 in Rd. 2
Darrion Caldwell bes. Gerzan Chaw einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)
Jonathan Harris bes. Matt Rogers via T.K.o. (Schläge) nach 0:47 in Rd. 2

Vorprogramm
Ricky Turcios bes. Colin Wright geteilt nach Punkten
Scott Juarez bes. Eric Valdez via Guillotine Choke in Rd. 3
Chris Lopez bes. Kenny Burke geteilt nach Punkten
Eric Garcia bes. Mark Garcia einstimmig nach Punkten