MMA Restliche Welt

"King Mo" debütiert im Schwergewicht

Im kommenden Monat wird der Shootingstar Muhammed „King Mo“ Lawal bei der Show "Evolution" sein Debüt bei Strikeforce feiern. Dort trifft er auf den TUF-Veteranen Mike Whitehead.

Zwar ist Lawal ein Halbschwergewicht, doch wird er zumindest diesen einen Kampf im Schwergewicht absolvieren. Angst vor dem Gewichtsklassenwechsel scheint der begnadete Freistilringer nicht zu haben. Sein Kommentar dazu:

„Meine langsamste Bewegung ist immer noch schneller als Whiteheads schnellste.“

Lawal schaffte problemlos den Wechsel vom Ringen zum MMA und konnte bei der japanischen Sengoku-Promotion eine beeindruckende Serie von fünf Siegen ohne eine einzige Niederlage hinlegen. Ob er seine weiße Weste auch in einer neuen Promotion und einer neuen Gewichtsklasse aufrecht erhalten kann, zeigt sich am 19. Dezember.