MMA Restliche Welt

"Kid" Yamamoto startet bei UFC 126

Dreamfight in nächster Zeit? "California Kid" Urijah Faber (l.) vs. "Kid" Yamamoto (r.) (Foto via middleeasy.com)

Wie bereits berichtet hat Norifumi "Kid" Yamamoto einen Vertrag mit der UFC unterschrieben, doch nun gibt es Genaueres. Yamamoto (18-3) soll am 5. Februar bei UFC 126 auf Demetrious Johnson (8-1) treffen. Das wäre das US-Debüt des japanischen KO-Stars und zugleich das Debüt in der größten MMA-Organisation der Welt, der UFC.

Yamamoto kämpfte jahrelang in der Federgewichtsklasse und begeisterte die Zuschauer mit unzähligen KOs in seiner 17-1 Bilanz, bis er zur japanischen Organisation DREAM wechselte. Dort verlor er gegen Joe Warren und Masanori Kanehara nach Punkten. Nach einem darauffolgenden Sieg, gegen Federico Lopez bei DREAM 14, befindet er sich wieder auf der Siegerstraße und einer Bilanz von 18-3.

Urijah Faber versucht bereits seit Jahren gegen Yamamoto in den Käfig zu steigen, doch dies wurde nie Wirklichkeit. Nun könnte dieser Traumkampf wahr werden und unzählige Fans beglücken, doch zuerst muss Yamamoto an Johnson vorbei.

Demetrious Johnson ist ein dekorierter Highschool-Ringer aus Washington der nach seiner 6-0 Kampfbilanz in die WEC wechselte. "Mighty Mouse", so sein Spitzname, machte drei Kämpfe in der WEC, davon waren zwei erfolgreich. Aus seinen acht Siegen endeten sieben durch vorzeitige (T)KOs oder Submissions.

UFC 126 wird im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas stattfinden. Im Hauptkampf des Abends treffen Mittelgewichtschampion Anderson Silva und Herausforderer Vitor Belfort aufeinander. Dazu kämpft Carlos Eduardo Rocha aus Hamburg zum ersten Mal in den Staaten gegen Jake Ellenberger.

Die Kampfpaarungen sehen derzeit wie folgt aus:

UFC 126: Silva vs. Belfort
5.Feburar 2011
Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA


Mittelgewichtstitelkampf
Anderson Silva (c) vs. Vitor Belfort

Hauptkämpfe
Forrest Griffin vs. Rich Franklin
Ryan Bader vs. Jon Jones
Antonio Banuelos vs. Miguel Torres
Demetrious Johnson vs. Norifumi "Kid" Yamamoto

Vorkämpfe
Paul Kelly vs. Sam Stout
Jake Ellenberger vs. Carlos Eduardo Rocha
Gabe Ruediger vs. Paul Taylor
Mike Pierce vs. Kenny Robertson
Kyle Kingsbury vs. Ricardo Romero