MMA Restliche Welt

Kehrt Eddie Alvarez zu DREAM zurück?

Eddie Alvarez (18-2) wird angeblich am 23. September ins Land der aufgehenden Sonne zurückkehren. Laut den Kollegen von MMANew ist für DREAM.11 ein Kampf gegen Gesias „JZ Calvan“ Cavalcante (14-3-1) angesetzt. Man beruft sich hierbei auf eine Aussage von Cavalcantes Management. Alvarez, der vor kurzem das Leichtgewichtsturnier von Bellator FC gewann, kämpfte im vergangenen Jahr viermal für die japanische Organisation. Dabei kamen eindrucksvolle Siege über Tatsuya Kawajiri, Joachim Hansen und Andre „Dida“ Amade sowie eine Niederlage gegen Shinya Aoki zustande.

JZ hatte zuletzt mit Verletzungspech zu kämpfen. Bei seinem Rückkampf gegen Shinya Aoki im April 2008 verletzte er sich an den Rippen, was eine längere Pause zur Folge hatte. Im Mai dieses Jahres stieg er wieder in den Ring und verlor gegen Tatsuya Kawajiri.

UPDATE: MMAJunkie berichtet, dass Monte Cox, der Manager von Alvarez, ein Zustandekommen des Kampfes als "zweifelhaft" bezeichnet hat. Alvarez hätte in den vergangenen zwölf Monaten sieben Mal gekämpft und daher eine Pause nötig. Zudem wisse er nicht, ob Bellator FC ihrem Leichtgewichtschampion vertraglich eine Freigabe für einen Kampf außerhalb gewähren wird.