MMA Restliche Welt

Kazuhiro Nakamura mit DEEP-Debüt

Der Judoka Kazuhiro Nakamura, der 2003 sein MMA-Debüt bei PRIDE gab, wird am 19. Oktober bei „DEEP 60th Impact“ erstmals für DEEP in den Ring steigen. E trifft dort auf den langjährigen Veteranen Ryuta Sakurai, der seine Karriere bereits 1996 begann. Nakamura stand zuletzt vor gut einem Jahr im Ring und musste sich bei DREAM.17 gegen Gerald Harris über Punkte geschlagen geben. Sakurai blickt hingegen auf zwei Siege bei DEEP zurück, es ist jedoch auch sein erster Kampf in diesem Jahr.

Ein Titelkampf wurde ebenfalls für die Veranstaltung angekündigt. Der Halbschwergewichtschampion Yoshiyuki Nakanishi setzt seinen Titel zum zweiten Mal aufs Spiel und wird dabei von seinem Landsmann Yuki Niimura gefordert, der noch relativ neu im MMA-Geschäft ist, jedoch in drei Kämpfen ungeschlagen bei DEEP.

Mit Daisuke Nakamura steht ein weiterer Champion auf dem Programm, das Leichtgewicht tritt jedoch in einem Nicht-Titelkampf an. Er trifft in Takafumi Ito auf einen erfahrenen Gegner, der seit 1995 bei Pancrase aktiv ist und seinen dritten Kampf bei DEEP bestreiten wird.

Die DREAM-Veteranen Katsunori Kikuno, Daiki Hata und Takafumi Otsuka wurden ebenfalls für die Veranstaltung verpflichtet.