MMA Restliche Welt

Karakhanyan und Gomez gewinnen vakante Titel

Tachi Palace Fights 11

Am gestrigen Samstagabend fand die 11. Edition der Tachi Palace Fights, namens "Redemption", statt. Der geplante Fliegengewichtstitelkampf zwischen dem amtierenden Champion Ian McCall und Will Campuzano fiel aufgrund einer Rückenverletzung des Gürtelträgers aus. In den beiden Hauptkämpfen standen zwei vakante Titel auf dem Spiel.

Isaac DeJesus (9-4) sorgte in der Hauptbegegnung wegen kontroverser Handlungen für Aufsehen. Im Federgewichtstitelkampf gegen Georgi Karakhanyan (17-3-1) geriet DeJesus im Bodenkampf in den Armbar seines erfahrenen Kontrahenten und klopfte zögerlich ab, nur um sich kurz darauf zu befreien und das Duell weiterzuführen, als ob nichts geschehen wäre.

Den Zuschauern, im Gegenteil zum Ringrichter, entging die Handlung nicht, und sie wurde mit Buhrufen quittiert. Doch es sollte eine weitere Meinungsverschiedenheit geben. Wenig später geriet DeJesus erneut in eine Submission von Karakhanyan, diesmal in einen Triangle Choke, bei dem er mehrfach auf dem Gesicht des Gegners abklopfte.

Nach dem Kampfabbruch durch Aufgabe war DeJesus der Meinung, er habe nicht abgeklopft, sondern habe versucht seinen Gegner mit offenen Handflächen KO zu schlagen. Auch wenn DeJesus sich diese Niederlage nicht eingestehen wollte, ist dies die Dritte in Folge, während Karakhanyan sich nun den Tachi Palace Fights Federgewichtsgürtel um die Hüfte schnallen durfte.

Im Co-Hauptkampf des Abends hatte es der frühere Tachi Palace Fights Fliegengewichtschampion Ulysses Gomez (9-2) mit Cody Gibson (5-2) zu tun. In der Begegnung stand der vakante Bantamgewichtstitel auf dem Spiel. Nach zwei harten Runden konnte Gomez seinen sehr erschöpften Kontrahenten, in der dritten Runde, bei einem Takedownversuch stoppen und mit einem Guillotine Choke zum Abklopfen bringen.

Alle weiteren Begegnungen des Abends anbei:

Tachi Palace Fights 11: Redemption
2.Dezember 2011
Tachi Hotel and Casino in Lemoore, Kalifornien

TPF Federgewichtstitelkampf
Georgi Karakhanyan bes. Isaac DeJesus via Triangle Choke nach 4:02 in Rd.1

TPF Bantamgewichtstitelkampf
Ulysses Gomez bes. Cody Gibson via Guillotine Choke nach 2:36 in Rd.3

Dustin Ortiz bes. Josh Rave via TKO nach 4:38 in Rd.3
Phil Collins bes. Andrew Martinez via Guillotine Choke nach 4:39 in Rd.1
Francisco Rivera bes. Brad McDonald via KO nach 0:40 in Rd.1
Savant Young bes. Robert Washington via Guillotine Choke nach 2:41 in Rd.2
Bubba Jenkins bes. Josh Williams via Aufgabe nach 2:04 in Rd.1
Anthony Figueroa bes. Paul Ruiz nach Punkten (einstimmig)
Jesse Bowen bes. Sergio Quinones nach Punkten (einstimmig)