MMA Restliche Welt

Kämpfe für World Series of Fighting 4 & 5 verkündet

World Series of Fighting (WSOF) geht in die nächste Runde. Für die kommenden Events im August und September verkündete die MMA-Organisation nun die ersten Kämpfe.

WSOF 4 findet am 10. August statt. Im Hauptkampf wird Tyrone Spong (1-0), der erst am Samstag das Halbschwergewichtsturnier bei Glory 9 für sich entschied, auf Angel DeAnda (11-2) treffen. Beide sollten bereits bei WSOF 3 gegeneinander antreten. Spong durfte jedoch aufgrund von Problemen mit dem Visum nicht in die USA einreisen.

Außerdem wird Ray Sefo (2-1), der Präsident von WSOF, nach zwei Jahren sein MMA-Comeback feiern. Er wird sich mit Dave Huckaba (20-5) messen.

Der frühere UFC-Kämpfer Tyson Griffin (16-6) wird es in seinem WSOF-Debüt mit dem Strikeforce- und Dream-Veteran Cesias „JZ“ Cavalcante (17-7-1(2)) zu tun bekommen.

Nick Newell (9-0), dem ein Stück des linken Unterarms fehlt, wird seinen ersten Kampf bestreiten, nachdem ihm der XFC-Titel wegen Kampfverweigerung aberkannt wurde. Er wird gegen Keon Caldwell (9-1) antreten. Caldwell ist seit zwei Jahren inaktiv und kämpfte ausschließlich auf regionalen Events, wo er sich jeden Sieg vorzeitig sicherte.

Im Kampf zweier UFC-Veteranen werden Jorge Santiago (25-11) und Gerald Harris (21-6) aufeinandertreffen. Santiago musste sich im Februar Gunnar Nelson geschlagen geben und wurde daraufhin von der UFC entlassen. Harris feierte im November sein WSOF-Debüt, fand gegen Josh Burkman jedoch kein Erfolg, wodurch eine Siegesserie von vier Kämpfen beendet wurde.

Im Hauptkampf von WSOF 5 am 14. September wird Anthony „Rumble“ Johnson (15-4) ins Halbschwergewicht zurückkehren. Er wird auf den früheren UFC- und Strikeforce-Kämpfer Mike Kyle (20-9-1(2)) treffen.

World Series of Fighting 4
10. August 2013
Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kalifornien, USA

Tyrone Spong vs. Angel DeAnda
Marlon Moraes vs. Brandon Hempleman
Ray Sefo vs. Dave Huckaba
Tyson Griffin vs. Gesias Cavalcante
Nick Newell vs. Keon Caldwell
Jorge Santiago vs. Gerald Harris

World Series of Fighting 5
14. September 2013
Atlantic City, New Jersey, USA

Anthony Johnson vs. Mike Kyle