MMA Restliche Welt

K-1 WGP 2009 in Seoul Ergebnisse

Wie erwartet konnte der japanische K-1-Veteran Taiei Kin mit seiner Erfahrung Akzente setzen und sich bis ins Turnierfinale vorkämpfen. Gespannt durfte man auf den K-1- Debütanten und 1,95 m- Mann Singh "Heart" Jaideep sein, der großes Kino bot und mit zwei KO-Siegen durch das Turnierfeld pflügte. Und der als erster indischer K-1-Kämpfer nun als GP-Sieger auch direkt bei den Final 16 antreten darf. Sein erstes Opfer wurde der südkoreanische Taekwondo-Champion Yong Soo Park, der nach nun mittlerweile sechs KO- Niederlagen aus seinen letzten sechs K-1-Kämpfen ernsthaft in sich gehen sollte.

Gökhan Saki zog sich in der ersten Runde seines Kampfes bedauerlicherweise einen Leistenbruch zu, wurde daraufhin auch angezählt. Der ukrainische K-1-Neuling Pavel Zuravliov konnte Saki, der durch die Verletzung in seiner Beweglichkeit eingeschränkt war, mit einer soliden Leistung auspunkten.

Ergebnisse:

Opening Fights
Joung Hyun Koh vs Ik Hwan Chang
Winner: Joung Hyun Koh by 3R Decision 2:1

Hyun Man Myung vs Nae Chul Kim
Winner: Hyun Man Myung 3R Decision 3:0

K-1 ASIA GP 2009 Tournament Viertelfinale
Taiei Kin vs Sun Wu
Winner: Taiei Kin 3R 0:00 TKO (Handtuchwurf)

Yang Rae Yoo vs Takumi Sato
Winner: Takumi Sato Extr.R Decision 3:0

Yong Soo Park vs Singh "Heart" Jaideep
Winner: Singh “Heart” Jaideep 2R 1:35 KO (rechter Haken)

Min Ho Song vs Taisei Ko
Winner: Min Ho Song 3R Decision 2:0

Reserve Fight
KOICHI vs Yusuke Sakashita
Winner: Koichi 3R Decision 3:0

Super Fight
Jae hee Cheon vs Tae Han Kim
Winner: Jae Hee Cheon 3R Decision 3:0

K-1 ASIA GP 2009 Tournament Halbfinale
Taiei Kin vs. Takumi Sato
Winner: Taiei Kin Extr.R Decision 2:1

Singh „Heart“ Jaideep vs Min Ho Song
Winner: Singh „Heart“ Jaideep 1R 2:45 KO (rechter Lowkick)

Superfight
Gökhan Saki vs Pavel Zuravliov
Winner: Zuravliov 3R Decision 3:0

K-1 ASIA GP 2009 Tournament Finale
Singh “Heart” Jaideep vs Taiei Kin
Winner: Jaideep 3R Decision 3:0