MMA Restliche Welt

K-1 Final 16 Qualifying Grand Prix

Am 11. August schiebt K-1 vor den Final 16 Qualifying Event im September noch einen weitere Elimination Event ein.

Allerdings darf man hier, betrachtet man die bisherige Fight-Card, nicht davon ausgehen das es ein gewohnter Hochkaräter werden wird. Was aber auch nicht weiter schlimm sein sollte, denn es ist so langsam an der Zeit, das es neue Gesichter im K-1 Zirkus gibt.

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge trifft Melvin Manoef aus Ramazan Ramazanov aus Russland. Ein Sieg von Manhoef würde einen weiteren Schritt in Richtung K-1 World Grand Prix Final bedeuten. Ob Ramazanov nach 3 Siegen in Folge da mitspielen wird ?

Der "Dutch Lumberjack" Peter Aerts bekommt es mit Neuling Yosuke Nishijima zu tun. Allerdings wird dieses Duell "nur" ein Super Fight sein. Aerts wird für den Final 16 Event im September fest gesetzt sein. Nishijima wird dabei nicht mehr als ein guter Sparringspartner herhalten.

Der frischgebackene K-1 Schwergewichts-Champion Keijiro Maeda hat ebenfalls keine überharte Aufgabe zu bewältigen. Er steigt gegen Jan Soukup, einem ehemaligen Kykushin Karate Kämpfer in den Ring. Maede wird nicht nur in diesem Kampf beweisen müssen, das der Titelgewinn vom März diesen Jahres kein Zufall war.

K-1 World Grand Prix 2009
- Final 16 Qualifying Grand Prix -
11. August 2009
Yoyogi Stadium, Tokyo

Fight-Card

Final 16 Qualifying Grand Prix: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Melvin Manhoef (NED) vs Ramazan Ramazanov (RUS)

Final 16 Qualifying Grand Prix: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Daniel Ghita (ROM) vs Alex Roberts (USA)

Final 16 Qualifying Grand Prix: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Sergeij Lashchenko (UKR) vs Sebastian Ciobanu (ROM)

Final 16 Qualifying Grand Prix: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Rico Verhoeven (NED) vs Brice Guidon (FRA)

Super Fight: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Peter Aerts (NED) vs Yosuke Nishijima (JAP)

Super Fight: K-1 Rules / 3x3 min. + 1 Extra Round
Keijiro Maeda (JAP) vs Jan Soukup (TCH)

+ weitere Kämpfe folgen