MMA Restliche Welt

Jung und Poirier führen UFC on FUEL TV 3 an

Chan Sung Jung wird gegen Dustin Poirier den Hauptkampf von UFC on FUEL TV 3 bestreiten. (Foto: Zuffa LLC)

Chan-Sung Jung und Dustin Porier werden am 15. Mai in Fairfax, Virginia, den Hauptkampf von UFC on Fuel TV 3 bestreiten. Der Sieger des Kampfes könnte danach auf UFC Federgewichtschampion Jose Aldo treffen. Via Twitter verkündete die UFC die Kampfansetzung.

Bei UFC 143 sicherte sich Poirier (12-1) seinen vierten Sieg in Folge. In der ersten Runde zwang er den UFC-Neuling Max Hollaway zur Aufgabe. Porier ist somit seit dem Wechsel vom Leichtgewicht ins Federgewicht ungeschlagen und könnte in absehbarer Zeit nach dem Titel in der neuen Gewichtsklasse greifen.

Jung (12-3) sorgte bei UFC 140 im vergangenen Jahr für einen Schocker. Nach nur sieben Sekunden schlug er Mark Hominick KO. Zuvor besiegte der „Korean Zombie“ Leonard Garcia mit einem Body-Twister – dem ersten in der Geschichte der UFC.

Das Programm von UFC on FUEL TV 3 umfasst bislang folgende Kämpfe:

UFC on Fuel TV 3
15. Mai 2012
Patriot Center in Fairfax, Virginia

Dustin Poirier vs. Chan Sung Jung
Igor Pokrajac vs. Thiago Silva
Donald Cerrone vs. Yves Edwards
Tom Lawlor vs. Jason MacDonald
Jorge Lopez vs. Amir Sadollah
Cody McKenzie vs. Aaron Riley
Brad Tavares vs. Dongi Yang