MMA Restliche Welt

Johnson-Belfort bei UFC 142

Anthony Johnson (Foto: MMAMania.com)

Wer Anthony "Rumble" Johnson bei seinen letzten Matches im Weltergewicht gesehen hat, der wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis der hünenhafte Kämpfer, der zwischen seinen Trainingscamps beinahe so viel wie ein Halbschwergewicht wiegt, eine Gewichtsklasse nach oben wechseln würde. Dieser Augenblick ist nun anscheinend gekommen, denn wie soeben bekannt wurde, soll Johnson bei UFC 142 gegen Vitor "The Phenom" Belfort antreten. Beide Kämpfer konnten ihr jeweils letztes Duell via KO in der ersten Runde für sich entscheiden; es bleibt jedoch abzuwarten, ob Johnson sich gegen den gefährlichen Striker Belfort, wie früher bereits gegen Dan Hardy, auf seine ringerischen Wurzeln verlassen und den Takedown suchen wird.

Mit der Ankündigung ist neben dem Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Jose Aldo und Chad Mendes eine weitere, hochkarätige Kampfpaarung mit brasilianischer Beteiligung für die Rückkehr der UFC nach Brasilien bekannt geworden. UFC 142 soll am 14. Januar 2012 stattfinden und stellt den insgesamt dritten Besuch der Kampfsportliga (nach Ultimate Brazil im Oktober 1998 und UFC 134 vergangenen August) in dem südamerikanischen Land dar.