Allgemein

John Moraga trifft auf Darren Uyenoyama

John Moraga trifft auf Darren Uyenoyama (Foto: ZUFFA LLC)

UFC on FOX 9 in Sacramento entwickelt sich auf dem Papier zu einer der besten Veranstaltungen des Jahres. Nun wurde ein Fliegengewichtsduell für den 14. Dezember angekündigt. Darren Uyenoyama trifft dabei auf den letzten Herausforderer auf Demetrious Johnsons Titel, John Moraga.

Moraga (13-2), die aktuelle Nummer 4 in den UFC-Rankings, unterlag im Juli Champion Demetrious Johnson durch einen Armbar in der fünften Runde. Den Titelkampf sicherte sich der 29-Jährige mit Siegen über Chris Cariaso und Ulysses Gomez, die er beide vorzeitig besiegen konnte. Der frühere Ringer an der Arizona State-Universität will in Sacramento den Grundstein für eine weitere Siegesserie legen.

Dies verhindern möchte Darren Uyenoyama (8-4). Der Grappling-Spezialist hat genau wie Moraga drei UFC-Kämpfe in seiner Bilanz stehen und genau wie sein Gegner nach zwei anfänglichen Siegen zuletzt verloren. Im April wurde Uyenoyama von Joseph Benavidez in der zweiten Runde gestoppt. Zuvor besiegte "BC" Phil Harris und Norifumi "Kid" Yamamoto. Der frühere DREAM- und Strikeforce-Kämpfer rangiert momentan auf Platz 10 in der Rangliste.

Das Programm von UFC on FOX 9 im Überblick:

UFC On FOX 9
14. Dezember 2013
Sacramento, Kalifornien

UFC-Titelkampf im Leichtgewicht
Anthony Pettis (c) vs. Josh Thomson

Urijah Faber vs. Michael McDonald
Carlos Condit vs. Matt Brown
Chad Mendes vs. Nik Lentz
Joe Lauzon vs. Mac Danzig
Scott Jorgensen vs. Ian McCall
Court McGee vs. Kelvin Gastelum
Danny Castillo vs. Edson Barboza
Darren Uyenoyama vs. John Moraga