MMA Restliche Welt

Jewels 20th Ring: Mei Yamaguchi vs. Emi Tomimatsu

Mei "V.V" Yamaguchi mit dem Valkyrie Titelgold. (Foto: mmavixens.com)

Japans führende Frauen-MMA-Promotion „Jewels“ veranstaltet am kommenden Wochenende die 20. Großveranstaltung. "Groß" ist hierbei nicht der richtige Ausdruck, denn es gibt "nur" fünf MMA-Kämpfe zu bestaunen, jedoch haben es diese in sich, mit einem spannenden Hauptkampf. Zudem wird es fünf Kickboxduelle der Damen geben.

Bei „Jewels 20th Ring“ wird Mei Yamaguchi (9-4-1), die im vergangenen GnP-Journal im Rampenlicht stand, im mit Spannung erwarteten Hauptkampf zweier Veteraninnen zu sehen sein. Ihr Gegenüber steht eine ebenfalls erfahrene Gegnerin, die nicht nur bei Jewels, sondern auch Pancrase, Smackgirl oder Shooto im Einsatz war, Emi Tomimatsu (5-4). Beide Athletinnen standen sich bereits einmal gegenüber. 2007 konnte sich Yamaguchi knapp nach Punkten durchsetzen.

Emi Tomimatsu will dieses Duell für sich entscheiden. (Foto: Sherdog)

In ihrem letzten Kampf, der gleichzeitig der erste Übersee-Einsatz für Yamaguchi war, musste sich die Japanerin gegen die Finnin Katja Kankaanpaa, in deren Heimatland, nach Punkten geschlagen geben. Wir sprachen exklusiv mit Japans erfolgreicher Athletin.

„Mein Training läuft wirklich gut. Danke der Nachfrage“, so Yamaguchi. „Den kommenden Kampf sehe ich als Chance, meine bisher gebrachte Leistung zu steigern und dem Publikum eine tolle Show zu bieten. So viele Dinge, die ich zeigen wollte, sind mir im letzten Fight nicht gelungen. Dieses Mal werde ich 100 Prozent geben!“

Beide Athletinnen kennen sich zwar privat, jedoch wird dies keinerlei Einfluss auf die Begegnung haben, so Yamaguchi: „Meine Kontrahentin ist eine gute Freundin, aber in einem Kampf zählt das nicht. Ich werde alles geben und wie eine professionelle Kämpferin ans Werk gehen.“

Tomimatsu konnte drei Kämpfe in Folge gewinnen und ist sicherlich motiviert, auch gegen Yamaguchi, weiterhin auf Siegeskurs zu bleiben.

Man darf somit gespannt sein auf diese Begegnung, ebenso auf die angekündigte spektakuläre Show beider Damen. Anbei die fünf MMA-Kämpfe sowie fünf Kickboxduelle für „Jewels 20th Ring“, welches am 21. September im Differ Ariake in Tokio, Japan stattfinden wird.

Jewels 20th Ring
21. September 2012
Differ Ariake in Tokio, Japan

MMA:
Mei Yamaguchi vs. Emi Tomimatsu
Yasuko Tamada vs. Naoko Omuro
Shizuka Sugiyama vs. Megumi Yabushita
Yukiko Seki vs. Satomi Takano
Naomi Taniyama vs. Nana Ichikawa

Kickboxen:
Kozue “Azuma” Nagashima vs. Ji Yun Kim
Saya Ito vs. Emi Matsushita
Mili Sasaki vs. Kayoko Yamazaki
Reina Matsuda vs. Ayumi Otaki
Wano Sato vs. Mari Suzuki