MMA Restliche Welt

Jewels 19th Ring – Hamasaki setzt Titel aufs Spiel

Am Wochenende treten die Kämpferinnen von Jewels erneut auf, zum inzwischen zweiten Mal in diesem Jahr (wir berichteten). Im Vergleich zu den sonstigen Events scheint es diesmal jedoch an Teilnehmerinnen zu mangeln, so dass statt den üblichen zehn (oder mehr) Kämpfen nur fünf auf der Fight Card zu finden sind.

Ob sich dies bis zum Wochenende ändert ist sehr unwahrscheinlich, doch trotz alledem darf man sich auf packende Frauenkämpfe sowie einem Titelfight in der Hauptbegegnung freuen.

Die noch ungeschlagene Ayaka Hamsaki (6-0) setzt ihren Leichtgewichtstitel aufs Spiel und trifft auf die sehr erfahrene Yuka “Vale Tudo Queen” Tsuji, die seit über 11 Jahren aktiv ist. Die in Japan als Legende geltende Tsuji bestritt über 25 MMA Profikämpfe, will mit ihren inzwischen 37 Jahren wahrscheinlich zum letzten Mal nach ganz oben gelangen und streckt Samstag ihre Finger nach dem Titelgold Hamasakis aus.

Die sieben Jahre jüngere Championess konnte in ihrer bisherigen Karriere stets als Siegerin aus ihren Kämpfen gehen, bleibt abzuwarten wie sich die aus Tokyo stammende Hamasaki gegen die Lokalmatadorin aus Osaka, die neben der heimischen Kulisse auch noch einen über vierfachen Erfahrungsvorsprung hat, schlagen wird.

Das Programm zur 19. Jewels-Edition lautet wie folgt:

Jewels 19th Ring
26.Mai 2012
Azalea Taisho Hall in Osaka, Japan

Jewels Lightweight Queen Championship
Ayaka Hamasaki (c) vs. Yuka “Vale Tudo Queen” Tsuji

Naho “Sugi Rock” Sugiyama vs. Yasuko “Ikuko” Tamada
Mika “Future Princess” Nagano vs. Anna Saito
Sachiko “Sachi” Yamamoto vs. Sadae “Manhoef” Suzumura
Yukiko Seki vs. Yuko Kawabata