MMA Restliche Welt

Japans MMA-Legende ist zurück

Japans MMA-Legende, Kazushi Sakuraba (26-15-1), kehrt bei DREAM.17 ein weiteres Mal in den Ring zurück. Das 42-jährige Urgestein des Sports wird bei der Veranstaltung am 24. September auf den ungeschlagenen Brasilianer Yan Cabral (9-0) treffen.

Einst eine ernste Herausforderung für jeden Top-Kämpfer sind die harten Schlachten der Vergangenheit nicht spurlos an Sakuraba vorüber gegangen. So konnte der ehemalige "Gracie Jäger" im letzten Jahr, in drei Kämpfen, keinen einzigen Sieg erringen. Der Kampf bei DREAM.17 stellt seinen ersten Auftritt in diesem Jahr dar.

Yan Cabral könnte den europäischen Fans bereits durch seine Kämpfe bei "Strength and Honor Championship" in der Schweiz in das Radar getreten sein. Dort errang der BJJ-Spezialist auch seinen letzten von neuen Siegen, die er allesamt via Submission feierte.