MMA Restliche Welt

Invicta FC 5 mit zwei Titelkämpfen

Jessica Penne auf der Waage. (Foto: Esther Lin/InvictaFC)

Invicta FC kündigte soeben den Monat für seine nächste Großveranstaltung an. Die fünfte Edition der weiblichen MMA-Organisation wird im kommenden April stattfinden. Ein genaues Datum steht derzeit noch nicht fest.

Verraten wurde jedoch, dass zwei Titelkämpfe auf dem Programm stehen werden und zudem Top-Athletin Sarah Kaufman (15-2) ihr Invicta-Debüt geben wird.

Die frühere Strikeforce Championess im Bantamgewicht hat zwar noch keine Gegnerin, man kann jedoch davon ausgehen, dass sie mit einem Sieg ins Titelrennen einsteigen wird. Kaufman sollte bereits bei Invicta FC 3 starten, doch eine Verletzung zwang die Kanadierin ihr Debüt zu verschieben.

Invicta FC konnte bisher Championessen in zwei Gewichtsklassen dekorieren. Jessica Penne (10-1) konnte den Titel im Atomgewicht im Oktober des letzten Jahres erkämpfen (GnP berichtete), während Carla Esparza (9-2) am vergangenen Wochenende den Titel im Papiergewicht ihr Eigen nennen durfte (GnP berichtete).

Bei Invicta FC 5 soll Penne ihren Titel verteidigen. Ihre Kontrahentin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Der zweite Titelkampf wurde ebenfalls bekannt gegeben. Barb Honchak (7-2) trifft auf Bodenspezialistin Vanessa Porto (15-5), um die erste Gürtelträgerin im Invicta-Fliegengewicht zu krönen. Porto setzte sich zuletzt gegen Tara LaRosa durch, während Honchak ihren sechsten Sieg in Folge gegen Aisling Daly erzielte.

Die Organisation kündigte zudem an, zukünftige Titelträgerinnen auch im Feder-und Bantamgewicht finden zu wollen, außerdem soll Bec Hyatt erneut in den Käfig steigen, sofern die polarisierende Australierin nach ihrem Einsatz bei Invicta FC 4 verletzungsfrei sei.

Invicta FC 5
April 2013
Kalifornien, USA

Atomgewichtstitelkampf
Jessica Penne (c) vs. TBA

Fliegengewichtstitelkampf
Barb Honchak vs. Vanessa Porto

Sarah Kaufman vs. TBA

Bec Hyatt vs. TBA