MMA Restliche Welt

Invicta FC 5: Jasminka Cive debütiert gegen Bec Hyatt

Jasminka "Impressive" Cive (Foto: Phantom MMA)

Wie bereits berichtet, wird es im April zur fünften Ausgabe von Invicta FC kommen. Die weltweit führende weibliche MMA-Organisation bestätigte soeben einen Spitzenkampf mit europäischer Beteiligung. Jasminka „Impressive“ Cive bekommt endlich ihre Chance sich ihren lang ersehnten Traum zu erfüllen und in Amerika Fuß zu fassen.

Bereits im Juni des vergangenen Jahres verriet uns Cive exklusiv von ihrem Invicta FC-Vertrag (GnP berichtete).

„Es ist mir ein großer Traum in Erfüllung gegangen“, erklärte die damalig 30-Jährige vor Invicta FC 2. „Bei der größten MMA-Promotion für Ladies in Amerika zu kämpfen und das ganze gleich dreimal, das ist Wahnsinn.“

Aufgrund von auftretenden Visa-Problemen kam es seither nicht dazu, doch nun bahnt sich am 6. April die nächste Chance an, mit einem neuen Vertrag, einer neuen Gewichtsklasse und einer neuen Gegnerin. Die aus der letzten Invicta FC-Veranstaltung bekannte Hauptkämpferin „Rowdy“ Bec Hyatt (4-2) wird in Kansas City auf die bislang ungeschlagene Cive (5-0) treffen.

Die Australierin Hyatt verlor ihr letztes Duell gegen Carla Esparza nach einer Fünf-Runden-Schlacht, bei dem es um den Invicta-Titel im Papiergewicht (52kg) ging. Gegen die ambitionierte Österreicherin hofft Hyatt, die stets Medienrummel um ihre Person generiert, wieder ins Titelrennen einsteigen zu können.

Trotz Niederlage gut gelaunt: Bec Hyatt (l.) mit Carla Esparza (r.) nach dem Titelkampf bei Invicta FC 4. (Foto: Esther Lin/Invicta FC)

Cive selbst gedenkt sich mit einem Sieg gegen Hyatt in den oberen Rängen ihrer Gewichtsklasse bemerkbar zu machen, schließlich konnte die Grazerin all ihre bisherigen Begegnungen vorzeitig beenden.

„Ich freue mich sehr über die Chance bei Invicta FC zu kämpfen und werde alles geben“, erzählte uns die Team CiWi-Kämpferin vor wenigen Minuten. „Ich hoffe, dass mich meine Freunde und Fans aus ganz Europa unterstützen werden, bei meinem großen USA-Debüt. Ich bringe euch einen weiteren Sieg nach Hause.“

Gerüchten zufolge sollte Invicta FC 5 am 13. April in Kalifornien stattfinden, doch wie uns von offizieller Seite bestätigt wurde, handelt es sich definitiv um den 6. April mit dem Austragungsort Kansas City.

Die fünfte Ausgabe von Invicta FC bietet neben dem Duell zwischen Cive und Hyatt zwei Titelkämpfe sowie das Debüt von Strikeforce-Veteranin Sarah Kaufman (GnP berichtete).

Anbei die bisher offiziell angesetzten Begegnungen für den 6. April:

Invicta FC 5
April 2013
Kansas City, USA

Atomgewichtstitelkampf
Jessica Penne (c) vs. Michelle Waterson

Fliegengewichtstitelkampf
Barb Honchak vs. Vanessa Porto

Sarah Kaufman vs. TBA

Bec Hyatt vs. Jasminka Cive