MMA Restliche Welt

Invicta FC 18: Grasso vs. Esquibel

Die 18. Ausgabe von Invicta FC steht am Wochenende bevor. Am 29. Juli werden zahlreiche MMA-Kämpferinnen im Scottish Rite Temple in Kansas City, Kansas, die Fäuste schwingen. Wir blicken für euch auf das Kampfprogramm.

Im Main Event des Abends wird die wohl aktuell erfolgreichste Mexikanerin in den Käfig steigen. Die Rede ist von der noch unbesiegten Alexa Grasso (7-0), die es mit der schlagstarken Jodie Esquibel (5-1) im Strohgewicht zu tun bekommt.

Grasso konnte erfahrene Athletinnen wie Ashley Cummins oder Mizuki Inoue bezwingen und konnte all ihre sieben Auftritte erfolgreich gestalten. Sie ist flink auf den Beinen, besitzt eine gute Schlaghärte und kontert intelligent. Jodie Esquibel ist genauso wie ihr Gegenüber eine gute Boxerin, die jedoch mit einem Reichweitennachteil zu kämpfen haben wird. Die nur 154cm kleine US-Amerikanerin ist 11 Zentimeter kleiner als Grasso. Seit 2014 war Esquibel nicht mehr als MMA-Kämpferin aktiv. Damalig bezwang sie Jinh Yu Frey und Nicdali Rivera-Calanoc. Zuletzt war sie bei The Ultimate Fighter zu sehen, schaffte es jedoch nichts in „Fighter-House“. Jetzt greift sie wieder bei Invicta FC an.

Im Co-Hauptkampf des Abends werden sich die Polin Agnieszka Niedzwiedz (7-0) und die US-Amerikanerin Christine Stanley (5-1) gegenüberstehen. Niedzwiedz war bereits bei Cage Warriors in Aktion, jetzt gibt sie ihr Invicta-Debüt. Stanley bezwang im letzten Invicta-Auftritt Shannon Sinn nach Punkten.

Auf dem Kampfprogramm findet man auch Ex-UFC-Kämpferinnen wie Peggy Morgan (4-3) oder Jessamyn Duke (3-4-1). Zudem ist auch die Belgierin Cindy Dandois (6-2) wieder im Käfig zu sehen, ebenso wie die Tschechin Simona Soukupova (5-3-1).

Anbei das gesamte Programm auf einen Blick, das in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 2 Uhr live auf UFC Fight Pass zu sehen ist:

Invicta FC 18
29. Juli 2016
Scottish Rite Temple, Kansas City, Kansas, USA


Alexa Grasso vs. Jodie Esquibel
Christine Stanley vs. Agnieszka Niedźwiedź
Mizuki Inoue vs. Lynn Alvarez
Cindy Dandois vs. Jessamyn Duke
Megan Anderson vs. Peggy Morgan
Tessa Simpson vs. Simona Soukupova
Aspen Ladd vs. Jessica Hoy
Sijara Eubanks vs. Amber Lynn Orr