MMA Restliche Welt

„Instinct MMA wird riesig“

Patrick Cote (Foto via instinctmma.tv)

Stephane Patry, der Mann hinter TKO Major League MMA, die ehemalige #1 Organisation in Kanada, kehrt mit einer neuen Veranstaltungsreihe zurück – Instinct MMA. Die Erwartungen der kanadischen Fans und Kämpfer sind dabei groß. „Instinct [MMA] wird riesig,“ erklärte Patrick Cote, der ehemalige Herausforderer auf den UFC-Mittelgewichtstitel, gegenüber GroundandPound. „Es ist eigentlich das alte TKO [Major League MMA], wenn es also dem folgt, was TKO in der Vergangenheit gemacht hat, wird Instinct [MMA] bald groß sein.“

Im Hauptkampf der Veranstaltung wird der ehemalige UFC-Kämpfer Houston Alexander auf den kanadischen Veteranen Steve Bossé treffen. Auch Patrick Cote wird beim Debütevent von Instinct MMA antreten. „[Am] 7. Oktober gegen Crafton Wallace in Montreal,“ berichtete er uns. Unter anderem wurde darüber hinaus Eric ''Butterbean'' Esch für die Veranstaltung verpflichtet, auf ihn wartet der Boxer Eric Barrak als Gegner.