MMA Restliche Welt

„Ich werde Kampmann zerbrechen!”

Thiago Alves ist motiviert und selbstbewusst. (Foto vom Wiegen/Zuffa LLC)

Wie bereits berichtet, kommt es in der Nacht zum Samstag zum Showdown von zwei explosiven Strikern: Martin „The Hitman“ Kampmann trifft auf Thiago „Pitbull“ Alves, im australischen Sydney.

Zum Main Event des heutigen Abends, den man sich live und kostenlos auf www.ufc.tv ansehen kann, hatte der brasilianische Pitbull etwas zu verkünden:

„Ich bin besser als je zuvor und werde Kampmann zerbrechen. Als ich damals im Titelkampf gegen George St. Pierre stand, war ich nicht bereit. Inzwischen habe ich meine gesamte Gewichtklasse zermürbt, alle außer Jon Fitch mussten leiden. Mental bin ich voll auf der Höhe und habe mich extrem weiterentwickelt.“

Der 28-Jährige prognostiziert zudem einen vorzeitigen Erfolg für heute Nacht: „Ich weiß ich habe die Kraft und ebenso die Explosivität, um Kampmann auszuschalten! Ich werde ihn brechen, körperlich und mental. Dazu ist es mir egal, wo der Kampf endet, ob auf dem Boden oder im Stand, ganz gleich, ich werde ihn völlig überwältigen. Ich respektiere ihn als Kämpfer, aber heute Abend wird er leiden, garantiert.“

Mit dieser feurigen Ansage darf man sich Samstagnacht auf UFC on FX 2 freuen und sehen, ob Alves hält, was er verspricht. Die Veranstaltung findet in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 3 Uhr morgens deutscher Zeit statt und wird kostenfrei und live auf www.ufc.tv via Live-Stream übertragen.