MMA Restliche Welt

Hieron fordert Askren im Oktober

Wie nun bekannt wurde, wird der Bellator-Weltergewichtschampion, Ben Askren, seinen Titel im Oktober erstmals aufs Spiel setzen. Bei Bellator 56 wird der weltklasse Ringer dabei am 29. Oktober auf den Sieger des Turniers in Staffel 4, Jay Hieron, treffen.

Askren (8-0) gewann den Titel mit seinem Turniersieg in der zweiten Staffel und bestritt seither einen Nicht-Titelkampf gegen Nick Thompson, welchen er über Punkte für sich entscheiden konnte. Der ehemalige IFL-Champion, Jay Hieron (22-4), wurde im Rahmen der vierten Staffel seiner Favoritenrolle im Weltergewichtsturnier gerecht und besiegte Rick Hawn im Finale.

Darüber hinaus wird erwartet, dass die beiden Halbfinalpaarungen des Schwergewichtsturniers bei der Veranstaltung ausgetragen werden. Die Eröffnungsrunde des Turniers findet am 1. Oktober statt.