MMA Restliche Welt

Gray Maynard verletzt

Gray Maynard musste seine Teilnahme an UFC 155 absagen. (Foto: Eric Lin of San Francisco/Creative Commons)

An Mittwoch gab die UFC über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass Gray Maynard seine Teilnahme bei UFC 155 verletzungsbedingt absagen musste. Die Art der Verletzung blieb jedoch ungenannt. Mit Jim Miller wurde jedoch schnell ein Ersatzgegner gefunden, der somit am 29. Dezember auf Joe Lauzon treffen wird.

Miller musste sich zuletzt im Kampf um eine Chance um den Titel gegen Nate Diaz geschlagen geben. In der UFC konnte er im Leichtgewicht bislang zehn seiner 13 Kämpfe für sich entscheiden und besiegte dabei Gegner wie Melvin Guillard, Charles Oliveira und Gleison Tibau

Lauzon gewann seinen letzten Kampf gegen Jamie Varner via Submission. Wie so oft wurde seine Leistung mit dem Bonus für den Kampf sowie den Aufgabegriff des Abends belohnt.

Das Programm von UFC 155 ließt sich somit folgendermaßen:

UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez
29. Dezember 2012
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada

UFC Schwergewichtstitelkampf
Junior Dos Santos vs. Cain Velasquez

Chris Weidman vs. Tim Boetsch
Joe Lauzon vs. Jim Miller
Phil Davis vs. Forrest Griffin
Brad Pickett vs. Eddie Wineland
Matt Mitrione vs. Phil DeFries
Chris Leben vs. Karlos Vemola
Alan Belcher vs. Yushin Okami
Erik Perez vs. Byron Bloodworth
Michael Johnson vs. Myles Jury