MMA Restliche Welt

Gratiskampf: Fedor vs. Cro Cop

Fedor Emelianenko gegen Mirko Filipovic. (Foto: Zuffa LLC)

Fedor Emelianenko kehrt am 17. Juni zurück. Im Hauptkampf von „Fight Nights“ in St. Petersburg trifft die Schwergewichtslegende auf UFC-Veteran Fabio Maldonado. Die Veranstaltung wird live im UFC Fight Pass ausgestrahlt. Zur Einstimmung auf den Kampf hat die UFC einen Fedor-Kampf für begrenzte Zeit kostenlos ins Netz gestellt, bei dem es ordentlich zur Sache ging.

Die Rede ist vom Titelkampf gegen Mirko „Cro Cop“ Filipovic. Beim „Pride Final Conflict 2005“ standen sich beide Kampfsportikonen in Japan im Ring gegenüber. In diesem spannenden Duell konnte der Russe seinen Titel verteidigen und gewann damit damalig 23 Duelle in Folge. Diese Siegesserie baute er daraufhin noch weiter aus.

Der Kampf wurde von verschiedenen Portalen zum Kampf des Jahres sowie zum Kampf des Jahrzehnts gewählt.

Die Begegnung könnt ihr jetzt hier sehen: