MMA Restliche Welt

Grabowski und Oleinik kurz vor Finaleinzug bei Bellator FC

Poster via Bellator FC

An diesem Donnerstag, dem 16. September, entscheidet sich, wer ins Finale des Schwergewichtturniers von Bellator FC einziehen wird. Möglicherweise ist auch ein Mitglied unserer European Top Ten dabei.

Im ersten Halbfinale stehen sich die ungeschlagenen Cole Konrad (5-0) und Damian Grabowski (13-0) gegenüber. Konrad, ein Trainingspartner von UFC Schwergewichtschampion Brock Lesnar, ist zweifacher NCAA Champion im Ringen. Seine drei Kämpfe bei Bellator FC gewann er einstimmig nach Punkten. Der polnische Bodenkämpfer Grabowski holte sich im Viertelfinale ebenfalls einen Punktsieg. Zuvor gewann er jedoch zwölf Kämpfe hintereinander innerhalb der ersten beiden Runden.

Das zweite Halbfinale bestreiten der Ukrainer Alexey Oleinik (28-5-1) und der südafrikanische UFC-Veteran Neil Grove (9-2-1). Grove, ein in England trainierender Karate-Schwarzgurt, ein ist seit seiner Entlassung aus der UFC in drei Kämpfen ungeschlagen.  Der Judo-Schwarzgurt und Bodenkampfspezialist Oleinik hat nur eine seiner letzten 14 Begegnungen verloren.

Das Programm in der Übersicht:

Bellator 29
16. September 2010
The Rave in Milwaukee, Wisconsin, USA

Schwergewichtsturnier – Halbfinale
Cole Konrad vs. Damian Grabowski

Bryan Goldsby vs. Nick Mamalis

Schwergewichtsturnier – Halbfinale
Alexey Oleinik vs. Neil Grove

Matt Major vs. Brett Cooper

Vorkämpfe
Jameel Massouh vs. Kyle Dietz
Jason Guida vs. Justin Lemke
Nick Dupees vs. Sasa Perkic
Luis Ramirez vs. Kyle Weickhardt