MMA Restliche Welt

Gonzaga vs. Dos Santos und Trinaldo vs. Tibau

Gabriel Gonzaga (Foto: sherdog.com)

Zwei weitere Kämpfe wurden offiziell für UFC 153 in Brasilien bestätigt. Zum einen kommt es zu einem Schwergewichtsduell zwischen Gabriel Gonzaga und Geronimo Dos Santos, zum anderen treffen die Leichtgewichte Francisco Trinaldo und Gleison Tibau aufeinander.

Der ehemalige Herausforderer auf den UFC-Schwergewichtstitel, Gabriel Gonzaga (13-6), kehrte im Januar in Rio de Janeiro nach über einem Jahr zur UFC zurück und feierte dabei einen Sieg über Ednaldo Oliveira. Erneut in Brasilien folgt der nächste Auftritt von Gonzaga, wobei er auf den UFC-Debütanten Geronimo Dos Santos (34-14) treffen wird. Dos Santos kämpfte bisher vorwiegend in Brasilien, wo er gefürchtet für seine Knock-outs ist (von 34 Siegen konnte er 23 durch K.o. beenden). Darüber hinaus ist der Brasilianer in seinen letzten zwölf Kämpfen ungeschlagen.

Francisco Trinaldo (11-1) gab im Juni bei UFC 147 ein erfolgreiches Debüt gegen Delson Heleno, welchen er in der ersten Runde stoppen konnte. Der 33-jährige kämpfte sich über die brasilianische Organisation Jungle Fights, wo er den Leichtgewichtstitel hielt, zu „The Ultimate Fighter: Brazil“ und erarbeitete sich dort den Kampf bei UFC 147 obwohl er schon in der ersten Runde ausschied. Sein Gegner Gleison Tibau (25-8) kämpft bereits seit fünf Jahren in der UFC und hält dort einen Rekord von 10-6. In seinem letzten Kampf musste er sich jedoch gegen den Russen Khabib Nurmagomedov geschlagen geben.

UFC 153 findet am 13. Oktober in der HSBC Arena in Rio de Janeiro statt und bietet als Hauptkampf einen Titelkampf im Fliegengewicht, wobei Champion Jose Aldo von Erik Koch gefordert wird.

UFC 153: Aldo vs. Koch
13. Oktober 2012
HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brasilien

Titelkampf im Federgewicht
Jose Aldo (c) vs. Erik Koch

Alan Belcher vs. Vitor Belfort
Quinton "Rampage" Jackson vs. Glover Teixeira
Jon Fitch vs. Erick Silva
Demian Maia vs. Rick Story
Rony "Jason" Mariano Bezerra vs. Sam Sicilia
Gabriel Gonzaga vs. Geronimo Dos Santos
Gleison Tibau vs. Francisco Trinaldo
Diego Brandao vs. Joey Gambino
Renee Forte vs. Sergio Moraes
Chris Camozzi vs. Luiz Cane
Reza Madadi vs. Cristiano Marcello