MMA Restliche Welt

Gomi vs. Florian

Wie die Kollegen von Fighters Only berichten, scheint Kenny Florian als erster Gegner für den kürzlich verpflichten japanischen Star Takanori Gomi im Gespräch zu sein. Bisher ist der Kampf noch nicht fix, mehrere Quellen aus dem Umfeld der UFC bestätigten die Pläne jedoch.

Gomi unterschrieb vor kurzem einen Vertrag mit der UFC. Er blickt zurück auf eine lange MMA-Karriere in Japan und konnte dort, speziell bei Pride, große Erfolge feiern. Zuletzt schien der Stern des  „Fireball Kid“ ein wenig zu sinken, von seinen letzten vier Fights gewann er nur zwei, doch der boxerisch versierte Gomi garantiert immer einen unterhaltsamen Fight.

Ebenso wie Kenny Florian, dessen einzige beiden Niederlagen in den letzten 12 Kämpfen, Titelkämpfe gegen Sean Sherk und BJ Penn waren.