MMA Restliche Welt

GnP Kompakt Nr. 2

UFC-Champion Ben Henderson ist jetzt ein offizieller BJJ-Schwarzgurt. (Foto: ZUFFA LLC)

In unserer neuen Rubrik „GnP Kompakt“ informieren wir euch kurz und knapp über Ereignisse der vergangenen sowie kommenden Tage von Organisationen aus aller Welt.

MMA
- Aufgrund des Ausfalls von Chael Sonnen gegen Mauricio Rua rutscht die Begegnung zwischen Ryan Jimmo und Igor Pokrajac ins Hauptprogramm von UFC 161.

- Ben Henderson bekam gestern den Schwarzgurt im BJJ verliehen.

- M-1 Global hat Schwergewicht Ibragim Ibragimov auf Lebenszeit disqualifiziert. Grund dafür war eine grobe Unsportlichkeit: Nach dem Kampf schlug der Russe mit einem Kopfstoß auf seinen Gegner ein.

- Die Invicta-FC-Championess im Papiergewicht, Carla Esparza, muss den Hauptkampf von Invicta FC 6 aufgrund einer Knieverletzung absagen.

- Sarah Kaufman trifft auf Sara McMann bei der zweiten Ausgabe von UFC on Fox Sports 1 am 28. August in Indianapolis.

- Rani Yahya wird sich bei UFC 163 in Rio de Janeiro mit Josh Clopton messen.

- Roy Nelson ist der Meinung, Daniel Cormier würde ihm aus dem Weg gehen und keinen Kampf gegen ihn annehmen, so Nelson während eines Telefonkonferenz mit Pressevertrettern.

Boxen
- Begegnung zwischen Devon Alexander und Amir Khan für den 7. Dezember in Dubai geplant.

- Mike Alvarado will Ring-Rückkehr in Denver feiern. Oktober oder November wird angepeilt.