MMA Restliche Welt

Gina Caranos Rückker und Melendez vs. Masvidal

Carano freut sich. (Foto via prommanow.com)

Am 17. Dezember soll es soweit sein: die lange erwartete Rückkehr von Gina Carano steht an. Zudem soll Strikeforce Leichtgewichtschampion Gilbert Melendez sein Gold gegen Jorge Masvidal aufs Spiel setzen.

Carano (7-1) war seit ihrer ersten Niederlage im Profi-MMA vom aktiven Geschehen verschwunden. Im August 2009 verlor sie in der ersten Runde gegen Cristiane “Cyborg” Santos durch TKO. Eine Rückkehr im Juni 2011 war geplant, gegen Sarah D´Alelio, jedoch wurde diese kurzfristig abgesagt.

Der nächste Versuch wird nun scheinbar im Dezember stattfinden. Carano war zuletzt mit Dreharbeiten zu Steven Soderberghs Film „Haywire“ beschäftigt, dieser wird im Januar 2012 in den amerikanischen Kinos anlaufen.

Melendez (19-2) konnte seinen Titel im April erfolgreich verteidigen, als er Tatsuya Kawajiri in der ersten Runde TKO schlug. Masvidal (22-6) besiegte KJ Noons im Juni und wurde seitdem als Nr.1 Herausforderer gehandelt.

Welche Duelle das Kampfprogramm ergänzen sollen, werden in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben.