MMA Restliche Welt

Gina Carano bereitet sich auf Comeback vor

Foto via www.cryosites.com

Gina "Conviction" Carano trainiert seit einigen Tagen mit Greg Jacksons Team in New Mexico. Die charismatische Amerikanerin bereitet sich auf ein Comeback im Juni vor, nachdem sie zuvor fast zwei Jahre das aktive Kampfgeschehen gemieden hatte. Für ihre früheren Kämpfe trainierte Carano stets in Las Vegas, beim Muay Thai Spezialist Master Toddy und später bei Xtreme Couture.

Nach der langen Auszeit, nach ihrer ersten Niederlage 2009 gegen Christiane "Cyborg" Santos, konzentrierte sich Carano auf ihre Filmkarriere (“Haywire” von Steven Soderbergh) und scheint nun bereit zu sein, einen neuen Versuch im MMA zu wagen, was der Standortwechsel nach New Mexico bestätigt.

Team Jackson hat in den letzten Jahren ein solides Angebot an weiblichen Kämpfern auf die Beine gestellt, wie Julie Kedzie oder die ehemalige Boxerin Holly Holm. Carano bereitet sich auf die Rückkehr in den Käfig bei Strikeforce bei "Strikeforce: Overeem vs. Werdum" am 18. Juni 2011 vor. Eine Gegnerin steht bisher noch nicht fest.