MMA Restliche Welt

Gerald Harris gegen Kazuhiro Nakamura bei DREAM.17

Bei DREAM.17 kommt es zu einem Duell der UFC-Veteranen Gerald Harris und Kazuhiro Nakamura. Wie amerikanische Quellen berichten, soll bereits eine verbale Einigung bestehen, die Vertragsunterzeichnung wird in Kürze erwartet. Der Event findet am 24. September in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan statt.

Harris (18-4), welcher sein DREAM-Debüt geben wird, bestritt 2010 vier kämpfe in der UFC, wovon er drei frühzeitig für sich entscheiden konnte. Nach Erfolgen gegen John Salter, Mario Miranda und Dave Branch folgte eine Niederlage gegen Maiquel Falcão, nach welcher er überraschend entlassen wurde. Seither bestritt er zwei Kämpfe, woraus sich eine 1-1 Bilanz ergab. Zuletzt errang er einen Punktesieg gegen Anthony Ruiz.

Nakamura (15-10) bestritt seinen letzten Kampf im Juli des vergangenen Jahres, wo er Karl Amoussou über Punkte besiegte. Davor besiegte er Hidehiko Yoshida ebenso bei dessen Abschiedsveranstaltung ASTRA.