MMA Restliche Welt

Gegner für Chael Sonnens Rückkehr bekannt

Chael Sonnen vs. Brian Stann treffen bei UFC 136 aufeinander. (Fotos via Zuffa LLC)

Fast ein Jahr ist es her, als einer der umstrittensten Kämpfer der jüngeren UFC-Geschichte seinen letzten Kampf im Oktagon bestritt. Nun wurde ein Gegner für das Comeback Chael Sonnens gefunden. Brian Stann wird am 8. Oktober in Houston, Texas bei UFC 136 gegen den ehemaligen Herausforderer auf den Mittelgewichtstitel antreten. Die UFC bestätigte die Ansetzung auf der hauseigenen Internetseite.

Vor einigen Wochen forderte Chael Sonnen das Halbschwergewicht Lyoto Machida zu einem Kampf heraus. Machida erklärte sich kürzlich für einen Kampf bereit, doch die UFC hatte bereits andere Pläne für Sonnen.    Foto via bloodyelbow.com

Brian Stann (11-3) gewann zuletzt drei Kämpfe in Folge. Mit beeindruckenden KO-Siegen über Chris Leben und Jorge Santiago machte sich der ehemalige Marine-Soldat einen Namen im Mittelgewicht.

Chael Sonnens (25-11-1) Karriere verlief in letzter Zeit alles andere als glänzend. Nach seiner Niederlage gegen Anderson Silva im Kampf um den UFC Mittelgewichtstitel bei UFC 117 im August 2010 hatte Sonnen mit einer Suspendierung wegen erhöhten Testosteronwerten sowie Falschaussagen gegenüber der Sportaufsichtsbehörde Kaliforniens zu kämpfen. Am 29. Juni endete die Sperre und Chael Sonnen machte sein Ziel via Twitter deutlich: „Ich kann mich nun endlich wieder dem wichtigsten Ziel in meinem Leben widmen: Der Verteidigung meines Mittelgewichtstitels.“