MMA Restliche Welt

Gegard Mousasi trifft auf Le Banner

Der DREAM Champion Gegard Mousasi. (Foto via FEG Inc.)

Gegard Mousasi (30-3-1), der 17 seiner letzten 18 Kämpfe erfolgreich gestalten konnte, wird am Jahresende bei Dynamite!! 2010 auf K-1-Legende Jerome Le Banner treffen.

K-1 Dynamite!! 2010 wird am 31. Dezember in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan, abgehalten. Es steht noch nicht fest, ob es sich um MMA- oder K-1-Regeln handeln wird, doch Mousasi hofft auf ersteres. Le Banner (3-1-1 MMA) machte seinen letzten MMA-Kampf im Jahr 2006 und war seitdem nur bei K-1 tätig. "Als ich gefragt wurde, ob ich gegen Le Banner antreten will, habe ich sofort zugesagt", so Mousasi.

Der aktuelle DREAM Halbschwergewichtschampion und ehemalige Strikeforce Champion Mousasi plant weit voraus, denn im Dezember trifft er auf Le Banner (76-19-1 K-1) und im Februar soll es Mike Kyle bei Strikeforce sein.

"Es sieht so aus, als ob ich gegen Kyle kämpfen werde. Es ist allerding noch nicht bestätigt", sagte Mousasi. "Man weiß nie wie die Dinge laufen, vielleicht wird mein Gegner doch noch kurzfristig gewechselt. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ersteinmal muss ich bei Dynamite!! antreten."