MMA Restliche Welt

Gegard Mousasi gegen Mike Kyle im März

Mike Kyle greift an (Foto: en.susumug.com)

Ein Halbschwergewichtskampf zwischen dem ehemaligen Champion Gegard Mousasi und Mike Kyle wurde für "Strikeforce: Tate vs. Rousey" am 3. März angekündigt. Kyle verkündete den Kampf via Twitter, welcher im Anschluss von verschiedenen Quellen bestätigt wurde.

Mousasi (32-3-2) ist seit seinem Titelverlust an Muhammed Lawal im April 2010 in fünf Kämpfen ungeschlagen. Unter anderem sicherte sich der „Dreamcatcher“ in dieser Zeit den Halbschwergewichtstitel bei DREAM. Zuletzt besiegte er Ovince St. Preux bei Strikeforce über Punkte.

In seinen letzten acht Kämpfen musste Mike Kyle (19-8-1) lediglich eine Niederlage hinnehmen, diese gegen Antonio Silva im Schwergewicht. Nachdem er sich im Jahr 2010 die Halbschwergewichtstitel bei King of the Cage und Xtreme MMA Australia sichern konnte, bestritt er im darauf folgenden Jahr lediglich einen Kampf. Diesen gewann er im September gegen den bis dahin ungeschlagenen Marcos Rogerio de Lima.