MMA Restliche Welt

Franklin gegen Le bei UFC 148

Rich Franklin (Foto: richfranklin.com)

Der ehemalige UFC-Mittelgewichtschampion, Rich Franklin, kehrt zurück in die Gewichtsklasse, deren Spitze er einst markierte. Bei UFC 148 trifft Franklin auf den ehemaligen Strikeforce-Champion, Cung Le, der seinen zweiten UFC-Kampf bestreiten wird. Das Aufeinandertreffen wurde am Wochenende durch die UFC bestätigt.

Zuletzt musste sowohl Franklin (28-6), als auch Le (7-2) eine Niederlage hinnehmen. Der frühere UFC-Champion musste sich im Februar des letzten Jahres gegen Forrest Griffin geschlagen geben, wonach eine Schulterverletzung seine Karriere vorerst auf Eis legte. Le gab sein UFC-Debüt bei UFC 139, wobei er sich gegen Wanderlei Silva geschlagen geben musste.

Mit 37 bzw. 39 Jahren bewegen sich beide Kämpfer bereits im letzten Drittel ihrer Karrieren, womit der Wert des Sieges für beide Kämpfer sehr hoch ist, um noch einmal Anlauf auf den Titel zu nehmen.

UFC 148 findet am 7. Juli in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada statt.