MMA Restliche Welt

Frankie Edgar vs. Gray Maynard III

Zum dritten Mal heißt es Frankie Edgar vs. Gray Maynard. (Foto via Zuffa LCC)

UFC Leichtgewichtschampion Frankie Edgar und Gray Maynard werden ein drittes Mal aufeinandertreffen. Am 8. Oktober 2011 werden beide den Hauptkampf von UFC 136 in Houston, Texas bestreiten. Offizielle der UFC bestätigten die Ansetzung auf der hauseigenen Homepage.

Frankie Edgar (13-1-1) und Gray Maynard (10-0-1) sollten bereits bei UFC 130 gegeneinander antreten. Beide Kontrahenten verletzten sich jedoch im Training, sodass der Kampf verschoben werden musste.

Bei UFC 125 im Januar diesen Jahres verteidigte Frankie Edgar seinen Titel bereits gegen Gray Maynard. Maynard dominierte in diesem Kampf die erste Runde so stark, dass alle drei Punktrichter die Runde mit 10-8 für den Herausforderer werteten. Der Champion schaffte es jedoch in den folgenden Runden Punkte zusammeln und konnte seinen Titel durch ein Remis verteidigen.

Ein sofortiger Rückkampf war unmittelbar nach der Verkündung des Punkturteils im Gespräch und bei UFC 136 werden beide die Möglichkeit bekommen, ihre offene Rechnung zu begleichen. Für Frankie Edgar geht es dabei um mehr als nur um eine Titelverteidigung. Seine einzige Niederlage musste er vor drei Jahren gegen Gray Maynard einstecken. Diese gilt es nun im dritten Aufeinandertreffen zu rächen.