MMA Restliche Welt

Frankie Edgar vs. Charles Oliveira bei UFC 162

Frankie Edgar wird bei UFC 162 kämpfen. (Foto: Sherdog.com)

Das Programm von UFC 162 wurde um einen weiteren hochklassigen Federgewichtskampf erweitert. Die UFC gab über Twitter bekannt, dass Frankie Edgar (15-4-1) bei der Veranstaltung in Las Vegas auf Charles Oliveira (16-3) treffen wird.

Edgar feierte im Februar mit einem Titelkampf gegen Jose Aldo sein Debüt im Federgewicht. Der frühere UFC Leichtgewichtschampion konnte sich das Gold jedoch nicht sichern und kassierte seine dritte, wenn auch knappe, Niederlage in Folge.

Auch Oliveira war bis vor nicht allzu langer Zeit im Leichtgewicht unterwegs. Nach vorzeitigen Siegen gegen Jonathan Brookins und Eric Wisley folgte im September allerdings eine K.o.-Niederlage gegen Cub Swanson.

Im Hauptkampf von UFC 162 wird Anderson Silva seinen UFC-Mittelgewichtstitel gegen Chris Weidman verteidigen. Des Weitern stehen Top-Federgewichtsduelle zwischen Chan Sung Jung und Ricardo Lamas sowie zwischen Dennis Siver und Cub Swanson auf dem Programm. Somit

Bislang wurden folgende Kämpfe für UFC 162 verkündet:

UFC 162: Silva vs. Weidman
6. Juli 2013
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada

UFC-Mittelgewichtstitelkampf
Anderson Silva vs. Chris Weidman

Chan Sung Jung vs. Ricardo Lamas
Frankie Edgar vs. Charles Oliveira
Dennis Siver vs. Cub Swanson
Tim Boetsch vs. Mark Munoz
Roger Gracie vs. Tim Kennedy
Andrew Craig vs. Chris Leben
Seth Baczynski vs. Brian Melancon