MMA Restliche Welt

Francis Carmont vs. Costa Philippou in Kanada

Francis Carmont kämpft bei UFC 165. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Das Programm von UFC 165 wurde um einen Kampf im Mittelgewicht erweitert. Francis Carmont und Constaninos Philippou werden bei der Veranstaltung am 21. September in Kanada gegeneinander antreten.

Philippou befindet sich momentan auf dem siebenten Platz der offiziellen UFC-Mittelgewichtsrangliste. Seit seiner Niederlage in seinem ersten UFC-Kampf im Jahr 2011 konnte er fünf Siege in Folge einfahren. Den größten Erfolg sicherte er sich im Dezember, als er Tim Boetsch durch T.K.o. besiegte. Philippou sollte im Mai auf Ronaldo Souza treffen, musste den Kampf jedoch wegen einer im Training erlittenen Platzwunde absagen. Gegen Francis Carmont wird er im September somit erstmals in diesem Jahr ins Octagon steigen.

Der in Frankreich geborene Carmont nennt mittlerweile Montreal sein zu Hause, wo er gemeinsam mit Georges St. Pierre, Rory MacDonald und weiteren namhaften Kämpfern im Tristar Gym trainiert. In der UFC ist er in fünf Kämpfen ungeschlagen. Zuletzt sicherte er sich Siege gegen Karlos Vemola, Tom Lawlor und Lorenz Larkin. Mit einem Sieg gegen Philippou könnte er in die Top 10 der Gewichtsklasse aufsteigen.

Im Hauptkampf von UFC 165 wird Jon Jones seinen UFC-Halbschwergewichtstitel gegen den Schweden Alexander Gustafsson aufs Spiel setzen. Außerdem steht für Renan Barao gegen Eddie Wineland die zweite Verteidigung des Interimstitels im Bantamgewicht auf dem Programm.

Die Zuschauer können sich auf folgende Kämpfe freuen:

UFC 165: Jones vs. Gustafsson
21. September 2013
Air Canada Centre in Toronto, Kanada

UFC-Halbschwergewichtstitelkampf
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson

UFC-Interimstitelkampf im Bantamgewicht
Renan Barao vs. Eddie Wineland

Matt Mitrione vs. Brendan Schaub
Pat Healy vs. Khabib Nurmagomedov
Francis Carmont vs. Constantinos Philippou
Myles Jury vs. Mike Ricci
Ivan Menjivar vs. Norifumi Yamamoto
Chris Clements vs. Stephen Thompson
Mitch Gagnon vs. Dustin Kimura
Renee Forte vs. John Makdessi
Mark Bocek vs. Michel Prazeres
Nandor Guelmino vs. Daniel Omielanczuk
Alex Caceres vs. Roland Delorme